TVI mit bester Saisonleistung

0
1199
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI mit bester Saisonleistung

Klare Nummer in Wössingen

 

Beherzt, leidenschaftlich und eiskalt. Die Berserker des TV Ispringen zerlegen die Reserve der HSG verdient mit 30:35 und entführen die ersten Punkte aus dem Walzbachtal. Dabei sah es auf der Ispringer Bank etwas mau aus. Mit nur 10 Feldspieler und einem Torwart reisten der TVI an. Im Gegenzug präsentierte die HSG Walzbachtal 2 einen breiten Kader auf der Auswechselbank.

Der Grundstein für den Sieg wurde bereits in der ersten Halbzeit gelegt. Dabei ging es ausgeglichen in die Partie. In der Anfangsphase war es vor allem David Mönch der das „Schlachtermesser“ für den TVI führte. Fünf seiner insgesamt 8 Treffer erzielte der wurfgewaltige Linkshänder bis zur 13 Minute. Nach kleinen Startschwierigkeiten in der Defensive, stabilisierte sich diese rasch. Auch dank einem blendend aufgelegten Hannes Vogt im Tor. So konnten die Ispringer über 6:6 in der 10. Minute die Führung bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen. Mit einer aggressiven Deckung in der Defensive, mit sehenswerten Parade vom Keeper Vogt und mit voller Konsequenz vor dem Tor hatte der Gastgeber den auftrumpfenden TVI nichts entgegenzusetzen. Jan Schneider war es vergönnt den viel umjubelten Schlusstreffer zur Halbzeit zu setzen und somit die Führung zum ersten Mal in der Partie zweistellig auszubauen. Halbzeitstand 11:21.

Dass es für den TV Ispringen nicht so einfach weiter gehen würde, war den mitgereisten Fans bewusst. Die Truppe von Trainergespann Hammer/Kunz erwischte einen guten Start in den zweiten Durchgang und baute kurzer Hand die Führung um 3 Tore aus. Nico Müller, alias Mister 100%, mit einer Monster-Performance auf dem rechten Flügel. Es waren vor allem seine Tore, welche die TVI-Fans im zweiten Durchgang bejubelten. Mit 8 Treffern aus 10 Würfen war er der effektivste Schütze des TVI.

Jedoch der Fisch war noch nicht geputzt. Nachdem sich Kevin Reich noch früh in der zweiten Halbzeit seine zweite Zeitstrafe abholte musste das Trainergespann in der Defensive reagieren. Die HSG stellte auf eine extrem offensive 3:3-Deckung um und konnte auf 9 Tore verkürzen. Jedoch ließen sich die Ispringer nicht aus der Ruhe bringen und Nutze den Raum mit starken Kombinationsspiel. Ebenso ein überragender Hannes Vogt zwischen den Pfosten trug seinen Teil bei und man hielt den 9-Tore-Vorsprung bis 4 Minuten vor Schluss.

Für ein wenig Unruhe in der Schlussphase sorgten die Unparteiischen in Gelb. Der TVI kassierte vier Zeitstrafen in den letzten fünf Minuten. Generell war das 4:9 Strafzeitenverhältnis nur äußerst schwer nachzuvollziehen, bei beidseitiger ruppiger Gangart in der Defensive. Durch die permanente Unterzahl und einige liegen gelassene Großchancen konnten die Hausherren in den letzten Minuten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Schlussendlich war es ein überzeugender Sieg mit einer starken Leistung aller Ispringer Akteure, welche zurecht von den Fans gefeiert wurde.