TVG Großsachsen will großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen

0
882
TVG Großsachsen

TVG Großsachsen will großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen

Mit dem 31:29 Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim SV Salamander Kornwestheim hat der TVG den Abwärtstrend mit zuvor 1:5 Punkten eindrucksvoll gestoppt. Jetzt gilt es im Derby gegen die TSG Haßloch nachzulegen. Mit einem weiteren Sieg würde Großsachsen einen ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Acht Punkte Vorsprung hätte man dann auf die Abstiegsränge und das bei noch fünf ausstehenden Partien. Doch gegen den Aufsteiger aus der Pfalz wird ein Sieg sicherlich kein Selbstläufer. Bester Anschauungsunterricht bietet hier das Hinspiel. Dort verlor man nach einem 14:14 Halbzeitstand sang- und klanglos mit 23:30. Die Leistung dabei war besonders in Durchgang zwei nicht Drittligatauglich. „Da haben wir einiges gutzumachen und noch eine Rechnung offen. Ich kann den Fans versprechen das wir so sicherlich nicht nochmal auftreten werden“, so Kapitän Thomas Zahn. Fehlen werden der gesperrte Marius Jörres und der verletzte Sebastian Knierim. Auch bei Benjamin Hundt bleibt abzuwarten ob es für den Freitag reicht. In Kornwestheim hat man wieder einmal gezeigt das man auch Verletzungen wegstecken kann und in der Mannschaft großes Potenzial steckt. Ein Wiedersehen gibt es am Freitag mit Peter Masica. Der langjährige Spieler des TVG trägt mittlerweile das Trikot der TSG und gehört dort zu den auffälligsten Spielern. TVG-Trainer Stefan Pohl warnt aber auch vor dem Rest der Mannschaft: „Das ist ein gutes Team mit sehr erfahrenen Akteuren. Wie Kornwestheim am Wochenende braucht Haßloch jeden Punkt. Sie haben uns schon einmal geschlagen und wollen dies sicherlich wiederholen. Auch wenn sie zuletzt in Leutershausen mit 22:35 unter die Räder gekommen sind sollte das kein Maßstab sein. Wir werden für den Erfolg hart kämpfen müssen“. Neben Peter Masica sollte man vor allem auf Rückraumakteur Kevin Seelos ein Auge haben. „Beide sind sehr wurfstark und nutzen die kleinste Gelegenheit um abzuziehen. Da müssen wir extrem aufmerksam sein, dabei aber auch den Rest nicht aus den Augen verlieren“, so Stefan Pohl. Es ist also angerichtet für ein heißes Derby am Freitagabend. Spiel, Spaß, Spannung und kühle Getränke, was will man mehr? Wenn es dann noch mit dem Sieg des TVG klappt wäre der Start ins Wochenende perfekt.

Freitag 18.03.2016, 20.30 Uhr, TVG Großsachsen-TSG Haßloch, Sachsenhalle Großsachsen