TV Schriesheim 1b – TSV Birkenau 1b 16:20 (7:8)

0
995
TV Schriesheim
http://www.tv-schriesheim.de

1. Kreisliga Mannheim Damen 

TV Schriesheim 1b – TSV Birkenau 1b 16:20 (7:8)

Mit ungünstigen Voraussetzungen starteten die Damen 2 in die Rückrunde. Ohne Verena Firnschild, Melanie Weiss, Lisa Cardano und Maren Arndt fehlten gleich 4 wichtige Stützen im Team. Somit lief man mit nur 3 Rückraumspielerinnen auf und musste zusätzlich auf Christina Matthes zurückgreifen die direkt im Anschluss bei den Damen 1 selbst noch ran musste. Der Start war von beiden Teams etwas zögerlich. Viele technische Fehler auf beiden Seiten. Herausragend war die wieder einmal starke Abwehrarbeit des TVS die unermüdlich kämpfte. Die herausgespielten Chancen wurden leider zu oft nicht genutzt und so ging man mit einem 7:8 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause starteten die Gäste etwas besser in die Partie. Beim 10:12 in der 35. Minute führten sie erstmals mit 2 Toren. Im Angriff stellte der TVS dann auf 2 Kreisläufer um. Mit dieser Variante kam die Birkenauer Abwehr zuerst nicht zurecht und der TVS konnte zum 12:!2 ausgleichen. Die darauf folgenden 6 Minuten verlor der Schiedsrichter leider etwas seine Linie. Für ein harmloses Foul seitens des TVS bekam der Gastgeber direkt 2 Minuten und ein gehaltener Ball von Vanessa Baumann wurde vom an der Mittellinie stehenden Schiedsrichter als Tor gewertet. Klar, dass auch die Bank des TVS hier nicht an sich halten konnte und eine zusätzliche Zeitstrafe hinnehmen musste. Somit musste man in doppelter Unterzahl und mit einem Tor Rückstand weiter kämpfen. Doch genau in dieser Unterzahlsituation schafften es die Mädels beim 15:14 in Führung zu gehen. Im Anschluss an die Führung konnte man 3 Gegenstöße in Folge nicht beim Gegner im Tor unterbringen und verschoss zudem 2 Siebenmeter. 5 Chancen die den Weg zum Sieg esichert hätten. Doch die Kräfte der dezimierten Mannschaft waren einfach aufgebraucht und man musste zwischen de 52. und 57 Minute 3 zu einfache Gegentore hinnehmen. Auch die offene Deckung zum schluss und die wieder einmal ergatterten Bälle konnten wieder nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden weshalb der TSV Birkenau nicht ganz unverdient mit16:20 gewinnen konnte.

Es spielten: Baur und Baumann im Tor, Berninger, Modesto, Schellhammer, Haring, Breit, Stratemeier (1), Nieter (5), Batel (3/2), Tschan (5/2), Wanner (1), Matthes (1)