TV Neuthard Meister der Landesliga Süd!

0
2369

Durch einen überzeugenden Sieg 24:12 (13:7) im letzten Meisterschaftsspiel gegen den Nachbarn aus Graben-Neudorf, gelang der ersten Mannschaft die Meisterschaft der Landesliga Süd, verbunden mit dem Aufstieg in die Verbandsliga.

Die Mannschaft um Trainer Hannes Abt wollte es im letzten Verbandsspiel der Hallenrunde 2017/18 unbedingt wissen und war dem Gast aus der Nachbarschaft in allen Belangen hoch überlegen, so dass die deutliche Halbzeitführung bereits die Vorentscheidung darstellte. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Hausherren die Konzentration hoch und kamen so zum deutlichen Heimsieg.

Die Freude über die Meisterschaft war groß. Der Handballkreisvorsitzende Uwe Grammel beglückwünschte die Mannschaft und überreichte den Meisterschaftswimpel und einen Spielball. Bei der anschließenden „Meisterschaftsfeier“ mit den Gästen und Fans im Foyer der Altenbürghalle beglückwünschte auch Bürgermeister Sven Weigt die Akteure zum Erreichen der Meisterschaft. Er wünschte der Mannschaft viel Erfolg in der Verbandsliga.

Es spielten:
Max Heger und Martin Haag im Tor
Manuel Moritz, Fabian Sommer 2, Sebastian Krieger 1, Michael Strohmeyer 3, Elias Riffel, Kai Krziwania 2, Matias Schadt, Sascha Duhn 3, Noah Riffel 2, Philipp Bader 9/5, Timo Schwab 1, Niklas Kary 1