TV Ispringen im Aufwind

0
1852
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TV Ispringen im Aufwind 

26:22 Heimsieg gegen Büchenau

Der TV Ispringen kämpft weiterhin verbissen um den Klassenerhalt. Gegen den Tabellendritten TV Büchenau gewann man nach hartem Kampf. Der TVI lag zwar von Beginn an zumeist in Front, die Bruchsaler konterten aber stets erfolgreich. Kein Team konnte sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen ehe kurz vor dem Wechsel es dem TVI erstmals gelang mit zwei Toren in Front zu gehen. Die knappe 11:9 Pausenführung war aber nach dem  Pausentee schnell wieder aufgebraucht. Verbissen bekämpften sich beide Teams ohne das ein Sieger zu erahnen gewesen wäre. Erst ein kurzer Zwischenspurt dank der Tore von David Mönch und guten Paraden von Hannes Vogt brachte schließlich die Entscheidung.

Wie wichtig dieser Sieg War zeigt der Blick auf die anderen Ergebnisse. So siegte ebenso überraschend die HSG Liholi in Durlach und die SG Stutensee2 siegte gegen die starke Reserve der HSG Walzbachtal. Daher beträgt der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz immer noch lediglich 2 Punkte. Es ist also weiterhin unbedingter Wille und Einsatz gefragt.

Sonntag wird es ganz heiß

Der TVI reist nach Wössingen

Am Sonntag muss Ispringen nach Wössingen. Das Hinspiel gewann der TVI deutlich allerdings spricht das Tabellenbild klar für die Gastgeber. Anpfiff ist um 17:30 Uhr

1b schlägt sich selbst

Unnötige Pleite gegen Heidelsheim/Helmsheim 2

Nach zuletzt guten Leistungen konnte die Zweite dieses Mal nicht überzeugen. Nachdem der Beginn bei eigener 11:6 Führung noch verheißungsvoll verlief zeigte die Reserve danach eine schwache Partie und leistete sich zu viele Fehler. Fast 15 Minuten blieb man ohne Treffer weshalb man letztlich verdient 18:21 verlor.