TV Germania Großsachsen 2 – TG Laudenbach 34:20 (17:11)

0
2359
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

TV Germania Großsachsen 2 – TG Laudenbach 34:20 (17:11)
Die TG Laudenbach war mit 3:1 Punkten ziemlich gut in ihre erste Landesliga-Saison gestartet und hatte den TVG Großsachsen vor wenigen Wochen bei einem Vorbereitungsturnier obendrein geschlagen. Insofern waren die Saasemer gewarnt und nahmen den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter. Dass sie das Habermaier-Team aber mit 34:20 aus der Halle fegen würden, das war so nicht zu erwarten. Laudenbach hielt in den ersten 15 Minuten gut mit (7:5), geriet dann aber schnell unter die Räder. Mit der 5:1-Abwehr hatte der TVG das richtige Mittel gefunden, um den Angriff der Gäste entscheidend zu schwächen und Fehler zu provozieren. Bereits in der ersten Hälfte (17:11) kamen die Saasemer so zu einigen schnellen und leichten Toren, ohne dass sie sich an dem starken Laudenbacher Mittelblock aufreiben mussten. In Teil 2 des Derbys konterten sie ihre Gegner nach allen Regeln der Kunst aus und hatten schon in der 36. Minute einen sicheren 10-Tore-Abstand (22:12) hergestellt, den sie in der Folge noch ausbauen konnten. Dieses schnelle Spiel nach vorn kommt insbesondere Roger Unger und Johannes Kadel zugute, die nicht nur unglaublich flink auf den Beinen sind, sondern am Sonntag auch noch eine sehr gute Quote an den Tag legten. „Insgesamt war das ein ordentliches Spiel, zu dem alle im Team ihr Scherflein beigetragen haben“, so TVG-Trainer Herbert Fath.
TVG 2: Cedric Ehret, Tobias Heinecke; Maximilian Albrecht, Max von Babka, Patrick Fath (3), Lukas Göcke (6), Johannes Kadel (8), Tim Lochbühler (2), Andreas Nixdorf, Florian Sauer, Marius Schneider (1), 17 Benjamin Scholz, Roger Unger (13/3), Nicolai Zschippig (1)
TG Laudenbach: Tim Grundmann, Luca Hähnel; Daniel Buchner (1), Philipp Hacker, Julian Hähnel, Milenko Jumic (2 /2), Daniel Leide (3), Julian Mix, Sebastian Nischwitz (4), Sebastian Schott (2), David Schupp (3), Jan Teurer (3), Thorsten Volk (2), Jan Wilkening (1)