TV Edingen – SG Heddesheim 2 23:19 (Halbzeit 10:8)

0
870
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de
26.03.2017: TV Edingen – SG Heddesheim 2 23:19 (Halbzeit 10:8)
In einem kampfbetonten Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Heddesheim gehen die Haie verdient als Sieger vom Platz.
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche und der deutlichen Hinspielniederlage hatten die Haie am Sonntagabend etwas gut zu machen. Trainer Pfirrmann musste zwar auf J. Herold und den weiterhin verletzten M. Fath – dem wir herzlichst zum Familiennachwuchs gratulieren – verzichten, konnte aber auf eine volle Bank zurückgreifen.
Das Spiel nahm den Verlauf wie man Ihn erwartete. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten 20 Minuten absetzen. Die robuste Abwehr der Heddesheimer stelle die Haie immer wieder vor eine schwere Aufgabe, die das Team aber gut löste. In der Abwehr war vorallem auf Lukas Peter im Kasten Verlass. Etliche freie Bälle und dazu noch 5 gehaltene Siebenmeter gaben den Haien einen sicheren Rückhalt. In Minute 25 konnten sich die Haie auf 5 Tore absetzen, ließen diesen Vorsprung bis zur Halbzeit wieder auf 2 Tore schrumpfen. Beim Ergebnis von 10:8 wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeitansprache lag Trainer Pfirrmann vor allem Wert auf den Angriff und den weniger guten Torabschluss, der eine deutlichere Führung verwehrte.
Die Haie kamen besser aus der Kabine und konnten bis zur 40. Minute bis auf 6 Tore davon ziehen. Ab diesem Zeitpunkt war verwalten angesagt. Der Sieg war dann nicht mehr gefährdet und die Haie konnten die 2 Punkte souverän auf die Haben-Seite buchen. Trainer Pfirrmann zeigte sich nach dem Spiel nur zum Teil zufrieden: „Wir haben heute die 2 Punkte aufgrund einer starken Abwehr geholt, 19 Gegentore sprechen für sich. Aber 23 auf der anderen Seite eben auch.“
Mit diesem Sieg festigten die Haie den 4. Platz und können so gestärkt in die letzten 4 Partien der Saison gehen. In der kommenden Woche müssen die Edinger Haie zur abstiegsgefährdeten Spvgg Ilvesheim. Gespielt wird am Samstagabend um 20 Uhr in der Ilvesheimer Neckarhalle.
TVE: Peter, Lauble, Capdeville; Dorschner, Da. Koch (1), Wörner (3), Engelhardt (1), Wacker (8/6), Elfner, Langner, Scheffler, Gertz (5), S. Koch (4), Herold (1)
SGH: Klemm; Schmich (3), Kolb, Rodemer, D. Müller (1), Erny (3), P. Simoni (4/3), Krämer (1), T. Müller (5/1), D. Simoni (2/1)