TV Edingen – HSG St. Leon/Reilingen 2 31:23 (15:9)

0
943
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

TV Edingen – HSG St. Leon/Reilingen 2 31:23 (15:9) 

Die Edinger Haie starten erfolgreich in die Rückrunde und gewinnen in der heimischen Großsporthalle gegen die zweite Mannschaft der HSG St. Leon/Reilingen.

Für die Mannschaft von Trainer Stephan Pfirrmann hätte die Rückrunde ruhig noch ein bisschen später beginnen können. Während das Lazarett schon seit geraumer Zeit durch verschiedene Verletzungen gefüllt ist, hat die Mannschaft in der letzten Woche auch noch eine ordentliche Krankheitswelle erwischt, welche gleich mehrere Spieler außer Gefecht gesetzt hat. Erfreulicherweise konnte aber Florian Fischer nach zehnmonatiger Verletzungspause und trotz anstehendem OP-Termin wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Mit zwei Toren und starker Abwehrarbeit zeigte er direkt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Offensichtlich hatte aber auch der Gegner aus St. Leon/Reilingen einen personellen Engpass zu beklagen, da lediglich zehn Spieler aufgeboten werden konnten.

Aus dem Hinspiel wusste man, dass man vor allem den wurfgewaltigen Rückraum der HSG in den Griff bekommen musste. Das gelang den Haien zu Beginn auch gut, sodass man direkt mit 4:0 in Führung gehen konnte. Trotz kurzer Deckung konnte sich Marius Fath immer wieder in Szene setzen und trug mit seinen insgesamt acht Toren zur 15:9 Halbzeitführung bei. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild in einem recht mäßigen Kreisligaspiel nicht, außer dass jetzt mehr und mehr freie Einschussmöglichkeiten des TVE ungenutzt blieben und somit eine höhere Führung teilweise leichtfertig vergeben wurde. Richtig Spannung kam in diesem Spiel nie auf, die Kräfteverhältnisse waren nach dem Blitzstart der Haie schnell geklärt, woran sich über das ganze Spiel nichts mehr ändern sollte. „Aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation bin ich  mit der Leistung meiner Mannschaft und dem ungefährdeten Sieg zufrieden. Wir müssen uns jedoch ankreiden lassen, das Spiel nicht noch deutlicher gestaltet zu haben“, so Coach Pfirrmann.

TVE: Peter, Lauble (Tor), Da. Koch, S. Koch (2), J. Herold (1), Fischer (2), Wacker (6), Wegner (1), Fath (8),  Elfner (2), Wörner (7/5), Scheffler, Engelhardt (2)

HSG: Maier, Krämer (1), Bikowski (2), M. Benetti, Salzer (5/3), Brox (4), Y. Benetti (4), Eichstätter (6), Rieder (1), C. Antl