TSV Rot – TSV Schriesheim 23:27 (13:13)

0
184
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

Schmerzliche Niederlage gegen den Zweitplatzierten

Am Samstag den 28.02.2015 kam es in der Roter Parkringhalle zu einem spannenden Spiel des drittplatzierten TSV Rot gegen den bis dahin zweitplatzierten, den TSV Schriesheim. Hochmotiviert ging man in der eigenen Halle in die Partie und fand gut ins Spiel. Bis zum Stand von 3:3 war die Partie am Anfang ausgeglichen. Dann konnten die Roter Mädels basierend auf einer guten Abwehr- und Torwartleistung im Angriff die Chancen ausspielen und ausnutzen. Bis zur 24. Minute lagen die Gastgeberinnen kontinuierlich mit zwei Toren vorne. Durch einige Unaufmerksamkeiten gelang dem TSV Schriesheim zur Halbzeit den Ausgleich (13:13) zu erzielen.

Voller Tatendrang kam man aus der Halbzeit und war hoch motiviert, das Spiel herumzureißen. Allerdings gelang es dem TSV Schriesheim nun zum ersten Mal im Spiel in Führung zu gehen. Bis zur 36. Minute und dem 15:15 war die Partie ausgewogen und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Durch die Vergabe von Chancen im Angriff und einigen Unaufmerksamkeiten auf Seiten der Gastgeberinnen gelang es dem TSV Schriesheim sich mit drei Toren auf 15:18 abzusetzen, was die Roterinnen leider nicht mehr aufholen konnten. Zwar gelang es nach dem 17:22 auf 20:22 verkürzen, allerdings zogen die Gäste dann davon und so stand es nach 60 Minuten 23:27 zu Gunsten der Gäste.

Es spielten
M. Herberger und S. Bruckert (beide Tor), N. Förderer (2), L. Hauck , K. Schieszl , T. Stegmüller, L. Hofmann (3), A. Engelmann (1), C. Hofmann (5), M. Laier (8), C. Schneider (2) und S. Knopf (2)

Vorschau
Am kommenden Sonntag, den 08.03.2015 bestreiten unsere Damen das nächste Auswärtsspiel beim TSV Bammental. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Elsenzhalle in Bammental. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Das könnte dich auch interessieren:

  Badenliga Männer      TSV Birkenau -  SG Stutensee-Weingarten  29:32  (15:18)  Das erste Herrenteam der SG Stutensee-Weingarten trat die ...
Wechsel auf der Trainerposition des Verbandsligate... SGSW-Damen trennten sich von Trainer Weichselmann (Foto: cls) Die eingefleischten Anhänger der ersten Damenmannschaft der SG Stutensee-Weingarten ...
Vorbericht: 20. Spieltag Vorbericht: 20. Spieltag Eine dreiwöchige Spielpause liegt hinter der Handballabteilung der TSG Eintracht Plankstadt, während der Faschingszeit hat...
Schwere Aufgabe in Nieder-Roden Schwere Aufgabe in Nieder-Roden Eigentlich ist es Frank Schmitt egal, auf welchem Tabellenplatz sein Team am Ende steht. Der Handballtrainer der SG...