TSV-Handballerinnen holen für ihre Schule den Vize-Meistertitel

0
899
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Die Mädchen-Handballmannschaft der Martin-Luther-Schule Rimbach, die mittlerweile komplett aus Birkenauer Handballerinnen besteht, hat beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in der jüngsten Wettkampfklasse (WK IV/Jahrgänge 2002 bis 2005) den zweiten Platz erreicht. Im spannenden Finale unterlagen die Odenwälderinnen in Kirchhain gegen die Schülerinnen aus Melsungen mit 11:12.

Schon das Auftaktspiel gegen Melsungen (11:14) verlor die MLS-Auswahl um das Trainerteam Jil Dingeldein (HSG Bensheim/Auerbach), Paula Müller (TSV Birkenau) und Heiko Müller (TSV Birkenau). Gegen Maintal folgte dann aber ein souveräner 14:6-Sieg. Auch gegen Kassel behauptete sich die MLS und stand damit im Finale. Somit gewannen die Handballerinnen der Martin-Luther-Schule Rimbach am Ende Silber.

Für die MLS waren am Ball:  Lena Müller, Tamara Buckenauer, Cora Schilling, Elaine Pyanowski, Paula Müller(Trainerin), Jil Dingeldein (Trainerin), Reinhold Pfeifer (Betreuer), Lisa Zehrbach, Alexa Becker, Marlene Weber, Paula Mader, und Hanna Sauer.