TSV Birkenau: Heimspieltag der Jugendbundesliga steht bevor

0
1218

TSV Birkenau: Heimspieltag der Jugendbundesliga steht bevor

JBL_Plakat_Zwischenrunde_vs3_finalAm 6. und 7. Februar ist es endlich so weit, die Jugendbundesliga kehrt zurück in die Langenberghalle nach Birkenau. Nachdem der weiblichen A-Jugend am ersten Achtelfinal-Spieltag Ende Dezember in Oldenburg mit 6:0-Punkten unerwartet ein optimaler Start gelang, möchte man auch vor eigenem Publikum an die auswärts gezeigten Leistungen anknüpfen, um das Ziel „Viertelfinale“ und damit verbunden die direkte Qualifikation für die Jugendbundesliga 2016/2017 zu erreichen.

Natürlich ist man aufgrund der Ergebnisse, die in Oldenburg erzielt wurden, in die Favoritenrolle gerutscht. Dies ist eine neue Situation und man wird sehen, ob die Mädels schon so weit gereift sind, diese Rolle anzunehmen. Mit den eigenen Fans im Rücken soll auch diesmal die Langenberghalle zur Festung werden.

In Oldenburg hat sich gezeigt, dass das TSV-Team gegen alle drei gegnerischen Mannschaften bestehen kann. Aber ebenso wurde deutlich, dass Schwächephasen sofort bestraft werden und kein Gegner zu unterschätzen ist. Durch das ausgiebige Videostudium konnte man die eigenen Fehler analysieren und weitere Lösungsansätze erarbeiten.

Vor allem gegen den VfL Oldenburg muss die Abwehr wieder geschlossen stehen, um gegen die wurfgewaltigen und großgewachsenen Spielerinnen eine Chance zu haben und die Räume für die sehr starke Kreisläuferin einzuengen.

Der Neusser HV hat sich in Oldenburg sehr teuer verkauft, ehe auch hier ein Sieg gefeiert werden konnte. Hier gilt es erneut, den quirligen Spielerinnen den Schneid abzukaufen und dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken.

Mit dem Thüringer HC hatte jede Mannschaft zu kämpfen. Die TSV-Mädel lagen am Anfang zwar deutlich vorne, doch dann entwickelte sich gegen die robusten Gegnerinnen noch ein sehr enges Spiel. Nicht zu vergessen, dass der THC im Hinspiel vom Verletzungspech verfolgt war und in Birkenau die ein oder andere Leistungsträgerin wieder in den Kader zurückkehrt.

 

Am kommenden Samstag spielen die Birkenauerinnen um 13.45 Uhr gegen den Neusser HV und um 18.00 Uhr gegen den THC Erfurt. Am Sonntag findet das Rückspiel gegen den VfL Oldenburg um 12.45 Uhr statt. Den gesamten Spielplan gibt es auf www.fiebermit.de.

 

Die Birkenauer Handballerinnen und Verantwortlichen hoffen auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung! Tickets können noch vor Ort gekauft werden.