TSV-B1-Handballerinnen packen BWOL-Qualifikation

0
896
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Eine lange Vorbereitung bringt Früchte – das junge TSV-B1-Team setzte sich am Samstag  in Remshalden durch und sicherte sich als Gruppenerster den Festplatz in der BWOL.

Die erste Begegnung gegen die Gastgeberinnen vom SV Remshalden begann sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Mit der knappen 6:5-Führung gingen die TSV-Mädels in die Halbzeitpause. Bestens eingestellt gingen die Odenwälderinnen in den 2. Durchgang und legten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einen Gang zu. Die offene Deckungsvariante zeigte Wirkung: lediglich zwei Gegentreffer mussten kassiert werden, während das eigene schnelle Angriffsspiel klappte. Am Ende ging das TSV Team mit dem 15:7-Erfolg vom Feld.

Zu einem Nervenspiel wurde dann die gleich darauf folgende Partie gegen die körperlich überlegenen Mädels aus Biberach. Beide Teams zeigten sehenswerten Kampfgeist und klasse Tempohandball. Dabei erwischten die Birkenauerinnen einen schlechten Start. Immer wieder kamen die Gegnerinnen fast ungehindert zum Wurf, schnell hieß der TSV-Rückstand 2:8.  Weil auch vier Siebenmeter nicht verwertet wurden, ging es mit dem 6:10-Rückstand in die Pause. Großen Kampfgeist bewiesen die Birkenauerinnen dann im 2. Durchgang. Noch offensiver ausgerichtet verunsicherten sie die TG-Angreiferinnen und überzeugten durch sicheres Tempospiel.  Nach dem 6:12-Zwischenstand verdienten sie sich zwei Minuten vor dem Schlusspfiff den 15:15-Ausgleich.  Auch nachdem die TG  beim 16:15 wieder in Front ging,  behielten die TSV-Talente die Nerven und holten einen letzten Siebenmeter, der sicher verwandelt wurde. Mit dem Abpfiff beim 16:16 war die Freude über den sicher erreichten Festplatz riesengroß – nach einer kleinen Tanzrunde bedankten sich die Birkenauerinnen  bei ihren begeisterten Eltern und Fans.

Für den TSV spielten:  Annika Schlechter, Nina Hug;  Ophelia Schall (7), Danijela Rajic (7/4), Ronja Habermeier (4), Anstasija Klacar (3), Lea Schmitt (3) Denise Drescik (2), Aylin Hofmann (2), Michelle Schütz (1), Marie Herbarth (1), Selina Müller (1), Annira Klink, Ina Scheffler, Hannah Staufenberger