TSV Alemannia Freiburg-Zähringen  – SG Pforzheim/Eutingen 23:24  (12:11)

0
1412

Baden-Württemberg-Oberliga

Männliche B1-Jugend

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen  – SG Pforzheim/Eutingen 23:24  (12:11)

Mit SG-Kapitän Tim Mügendt zum Auswärtssieg in Freiburg

Unterstützt von lautstarken Schlachtenbummlern im SG-Express ging es für die Bossert/Kronenwett-Schützlinge zum ersten Mal in der langjährigen Historie der Baden-Württemberg-Oberliga nach Freiburg-Zähringen. Der eingespielte Gastgeber ließ mit einem Heimsieg vergangene Woche gegen den südbadischen Konkurrenten aus Helmlingen aufhorchen und zeigte sich ab der ersten Sekunde an gewillt das Punktepaar in der Jahnhalle zu behalten. Angeführt vom achtfachen Freiburger Torschützen Dustin Ammel  klappte dieses Vorhaben bis zum 8:5 (13.Minute) auch exzellent, ehe eine Pforzheimer Auszeit mit Umstellung der Abwehrformation fünf Minuten später für den 9:9 Ausgleich durch Tim Krauth sorgte. Mit einer knappen 12:11 Pausenführung für den Gastgeber zogen sich die Teams zur kurzen Erholungspause in die Katakomben zurück.    

Angeführt vom treffsicheren Kapitän Tim Mügendt starteten die SG-Nachwuchstalente optimal in den zweiten Abschnitt der Partie. Ein stetiger Wechsel zwischen zwei offensiven Abwehrformationen und ein gut aufgelegter Lukas Sauer im SG-Tor zeigten ihre Wirkung  und sorgten elf Minuten vor Ende der Partie für einen beruhigenden 16:21 Vorsprung. Doch der Schein trügte, denn die Alemannia nutzte Pforzheimer Nachlässigkeiten gnadenlos aus und war mit fünf Toren in Folge beim 22:22 in der 47.Minute wieder auf Augenhöhe. Wieder war es dann aber Tim Mügendt der mit zwei wichtigen Treffern seine Farben in Front brachte und gemeinsam mit dem ebenfalls immer besser werdenden sechsfachen Torschützen Nico Schöttle für den umjubelnden 23:24 Auswärtssieg sorgte.   

Es spielten: Yannick Schwarz, Lukas Sauer und Luca Jankovsky (Im Tor), Vincent Virzi (2), Charlie Gates, Tim Krauth (2), Niklas Seyfried (1), Marc Rastätter, Nico Schöttle (6), Lasse Keller (3/1), Lukas Süsser (1), Tim Mügendt (9/1). 

[AB]