TSG Eintracht unterliegt beim Aufsteiger HSG St. Leon/ Reilingen

0
860

TSG Eintracht unterliegt beim Aufsteiger HSG St. Leon/ Reilingen

Mit einer Auswärtsniederlage hat die zweite Badenliga-Runde für die TSG Eintracht Plankstadt begonnen. Dabei trat das Wolfsrudel über 60 Minuten gegen die HSG St. Leon/ Reilingen hochmotiviert und couragiert auf, doch es sollte gegen die effizient spielenden Gastgeber nicht reichen. Am Ende musste die Kling-Sieben mit einer 30:26-(17:14)-Niederlage die Heimreise antreten.

Die Begegnung vor einer gut besuchten Fritz-Mannherz-Halle begann noch standesgemäß. Spielführer Axel Schöffel erzielte das 00:01 für die TSG Eintracht nach einer gelungenen Kombination (02.). Danach schien es bis zur elften Spielminute das erwartet enge Duell zu werden, wie eben früher noch zu Landesliga-Zeiten. Denn die Gäste legten einen Treffer vor, die Hausherren zogen nach. Doch dann erarbeitete sich die HSG zum ersten Mal einen Vorsprung über zwei Tore (05:03), was das Wolfsrudel nicht mehr so schnell ändern sollte. Im Gegenteil, zwischenzeitlich führten die Gastgeber sogar mit fünf Treffern (10:05/ 18.) Gerade der junge Jonas Krepper bereitete dem Rudel einige Probleme, selbiger wurde schließlich auch mit acht Treffern bester Werfer der Partie. Mit 17:14 wurden dann die Seiten getauscht.

Nach Wiederanpfiff bewiesen die Wölfe gleich, dass von der Einstellung her alles stimmte. Angetrieben durch die gut aufgelegten Axel Schöffel und Nicolas Großhans fightete man sich zügig auf ein Tor heran (18:17/ 36.). Jedoch hatte auch St. Leon/ Reilingen noch einige Pfeile im Köcher und zog durch einen 05:00-Lauf mit 22:17 (43.) davon. Durchaus ein spielentscheidender Moment. Zwar stemmte sich die TSG Eintracht weiter mit aller Macht gegen die Niederlage, doch leider war Fortuna heute nicht auf der Seite der Gäste, die zugegebenermaßen bestimmt nicht ihren besten Tag hatten. Letztlich wurde die fair verlaufende Partie nicht unverdient mit 30:26 für die Hausherren beendet.

Die Wölfe sind durchaus zu mehr fähig, das wollen sie am 01.10 um 16:30 Uhr beim ersten Heimspiel der noch jungen Saison gegen Hardheim jetzt auch beweisen.

TSG Eintracht: Treiber, Kaiser; Konietzny (1), Skade (2), Maier (1), J. Bastel, D. Bastel (1), S. Pristl, N. Großhans (6), A. Schöffel (6), Fackel, Stadler, Denne (7/6), Kemptner (2).

bs