TGE sichert sich den nächsten wichtigen Sieg

0
847
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga: TV Bretten – TGE 29:31 (15:15)

TGE sichert sich den nächsten wichtigen Sieg 

Unzufriedenheit rund um das Auswärtsspiel der TGE stellte sich am vergangenen Freitag nur bei den zahlreich mitgereisten Fans der TGE ein. Denn auf Grund einer fehlerhaften Kommunikation musste die Partie „Im Grüner“ ohne Tribünen ausgetragen werden. Da den Fans der TGE ebenfalls das Betreten der Halle untersagt wurde, konnten auch die dort bereitgestellten Bänke nicht genutzt werden. Dies führte dazu, dass die Eggensteiner Fans in den Genuss der „teuersten Stehplätze“ der Badenliga kamen.

Von diesen Plätzen aus gab es dann eine spannende erste Halbzeit zu sehen, in der es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel spürbar an Fahrt und Härte zu, mit leichten Vorteilen auf Seiten der TGE. Die kampfstarken Gastgeber hielten jedoch voll dagegen und nutzten eine kurze Schwächephase der „Crows“ um selbst mit zwei Toren in Führung zu gehen. Die TGE legte nun jedoch einen weiteren Gang zu und konnte mit einem 3:0-Lauf selbst wieder in Führung gehen. In den folgenden Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. In einer von zahlreichen Zeitstrafen und Disqualifikationen geprägten Schlussphase behielten die Eggensteiner einen kühlen Kopf und konnten sich vorentscheidend absetzen (26:30). Diesen Vorsprung brachten die „Crows“ am Ende ins Ziel und sicherten sich wichtige zwei Punkte.

Auf diesem Wege wünscht die TGE dem verletzten Spieler des TV Bretten noch einmal gute Besserung und schnelle Genesung.

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Daniel Kirsch (1), Sebastian Schmid (2), Yannick Müller (1), Simon Linz (4), Martin Panitz (3), Gerrit Kirsch (6), Christian Wolters (10/6), Timo Knössel (4), Jacob Hesselschwerdt, David Zimmermann, Eric Edelmann, Michael Richter