TGE punktet weiter vor heimischer Kulisse

0
844
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga Herren: TGE – TV Friedrichsfeld 28:18 (12:9)

TGE punktet weiter vor heimischer Kulisse 

Frei nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ hat die TGE auch das Heimspiel gegen den TV Friedrichsfeld hochverdient gewonnen und sammelt so weiter Punkt um Punkt für das große Ziel Klassenerhalt. 

Lediglich das erste Tor des Spiels brachte den Gästen eine Führung an diesem Nachmittag. Im Anschluss daran übernahm die TGE die Führung und konnte in den ersten Minuten vor allen Dingen auf Spielmacher Gerrit Kirsch bauen, der die Anfangsphase mit einigen Torerfolgen prägen konnte. Gestützt auf eine erneut stabile Defensive konnten die „Crows“ die Führung Stück für Stück bis zur Halbzeit ausbauen. 

Im zweiten Durchgang legten die Eggensteiner zunächst mit viel Druck los und bauten die Führung direkt auf 5 Tore aus (15:10). Dann jedoch gab es den einzigen kleineren Bruch im Eggensteiner Spiel. Die Gäste aus Friedrichsfeld zeigten nun ihre Klasse und kamen Tor um Tor zurück und schienen beim 16:14 wieder im Spiel zu sein. 

Die TGE ließ sich dennoch nicht beeindrucken und legte selbst mit einem 4:0-Lauf den Grundstein zum Heimsieg. Mit der auf sechs Tore angewachsenen Führung im Rücken spielte die TGE das Spiel souverän zu Ende und gab den Gästen keine Gelegenheit mehr noch einmal ins Spiel zurückzukommen. 

So feierten die „Crows“ mit den erneut zahlreich erschienenen Fans den dritten Sieg in Serie. 

Nun gilt es sich in der anstehenden Trainingswoche konzentriert auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. 

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Daniel Kirsch (3), David Zimmermann (2), Yannick Müller (2), Sebastian Schmid (4), Simon Linz (6), Martin Panitz (1), Gerrit Kirsch (8/4), Christian Wolters (1), Eric Edelmann (1), Jacob Hesselschwerdt, Daniel Barth, Julius Müller /JH