TG Laudenbach verliert beim TV Friedrichsfeld 2 mit 32:27

0
743
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

TG Laudenbach verliert beim TV Friedrichsfeld 2 mit 32:27

Eine 32:27 Auswärtsniederlage mussten die Handballer der TG Laudenbach am vergangenen Sonntag beim TV Friedrichsfeld 2 einstecken. Das Spiel begann sehr träge und es schien fast so, als würde der frühe Anpfiff um 15.30 Uhr ein komplettes Verdauen des Sonntagsbratens nicht zulassen. Gut nur, dass es den Gastgebern ähnlich erging, so dass es nach 5 Minuten 3:3 unentschieden stand.  In der Folgezeit verständigten sich die Teams eher auf einen Nichtangriffspakt und nach 12 Minuten beim 6:6 waren beide gleichauf. Nun waren es die Gastgeber die das Gaspedal betätigten und in kürzester Zeit auf 8:6 davon zogen. Geschockt von diesem Zwischenspurt zog die TGL ebenfalls an und holte vor allem durch sehenswerte Rückraumtreffer von Teurer und Volk zum 10:9 auf. Fast war Laudenbach daran das Spiel zu drehen, ließ nun aber die Zügel in der Abwehr wieder locker, vergab klare Torchancen und musste mit einem 5 Tore Rückstand beim 14:9 die Seiten wechseln.

Die zweite Hälft begann auf beiden Seiten wesentlich agiler. Das Angriffsspiel der Laudenbacher wurde nun schneller und es taten sich immer mehr Lücken in der gegnerischen Abwehr auf, die erfolgreich genutzt wurden. Leider verpassten es die TGL-Schützlinge rechtzeitig von Angriff auf Abwehr umzuschalten und so kamen die Friedrichsfelder aus dem schnellen Anspiel immer wieder zu sehr leichten Toren. Trainer Habermaier riskierte nun noch einmal alles und stellte auf eine offensive 5-1 Abwehrformation um. Die Gastgeber ließen sich durch diese taktische Finesse jedoch nicht mehr aus der Ruhe bringen und verwalteten den 5-Tore Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Vela (1), Volk (5), Teurer (8/1), Amelung, Woitas (2), Buchner (4), Boppel, J. Hähnel (2/1), Jumic (3/1), Hacker (2).