TG Laudenbach – TV Edingen 25:24 (Halbzeit: 14:11)

0
828
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de
Im ersten Spiel der Saison startete Die 1. Männermannschaft des TVE mit einer unglücklichen Niederlage in Laudenbach.
Die Vorzeichen zum Premierenspiel in der Kreisliga standen äußerst schlecht. Das  Aufgebot der Haie konnte durchaus als „Rumpftruppe“ bezeichnet werden. Gleich vier Rückraumspieler standen verletzungs- und krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Gerade nach dem Abstieg aus der Landesliga und dem einhergehenden personellen Umbruch, stellte die dünne Personaldecke die Mannschaft doch vor eine große Herausforderung.
Gleich zu Beginn merkte man die Abstimmungsprobleme in der neuformierten Mannschaft. Trotzdem schaffte man es sich mit 2:6 abzusetzen, ehe eine Edinger Schwächephase zum Ende der ersten Halbzeit den vorjahresdritten der Kreisliga auf 14:11 davonziehen lies. Immer wieder kam Laudenbach zu leichten Torerfolgen und man merkte den Kräfteverschleiß auf Edinger Seite.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Haie aber nochmal steigern und holten den Rückstand Tor um Tor auf, bis in der Schlussphase die Führung stetig wechselte. In der Abwehr bekam man den Laudenbacher Rückraumschütze Buchner einfach nicht in den Griff und im Angriff hatte man doch deutliche Probleme mit der kompakten Abwehr. Wie es dann eben bei solchen knappen Spielen ist, entscheiden am Ende Kleinigkeiten. Laudenbach legte eine Minute vor Schluss vor und die Edinger schafften es nicht nochmal eine entscheidende Torchance heraus zu spielen und beendeten das Spiel mit einem technischen Fehler.
Betrachtet man die Rahmenbedingungen und den Fakt, dass die Haie mit nur zwei nominellen Rückraumspielern angetreten sind, muss man die Niederlage zwar trotzdem zähneknirschend hinnehmen, doch da die kämpferische Einstellung zu 100% stimmte, kann man zuversichtlich in das Heimspiel am nächsten Sonntag gehen. Darauf lässt sich definitiv aufbauen und mit der nötigen Quantität werden die Haie solche Spiele im Laufe der Saison sicherlich gewinnen.
TGL: Hähnel, Vela (1), Volk (1), Amelung (1), Jumic (4/1), Teurer, Schupp (4), Woitas, Wilkening (2), Buchner (8/1), Boppel (1), Hähnel (2), Hacker (1), Fischer
TV Edingen: Peter, Twardawski (Tor), J. Herold (2), D. Koch (1), Wörner (8/6), Fischer (5), Wacker (2), Stephan (1), Breitschwerdt (1), F. Herold (4)