TG Laudenbach holt ersten Landesligapunkt beim TV Friedrichsfeld 2

0
1314
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

TG Laudenbach holt ersten Landesligapunkt beim TV Friedrichsfeld 2

Am frühen Samstagabend erreichte die TG Laudenbach nach einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen ein am Ende glückliches 20:20 beim TV Friedrichsfeld 2. Nach dem sensationellen Aufstieg starteten die topmotivierten Laudenbacher mit Vollgas in die Landesliga und Nischwitz eröffnete mit zwei wuchtigen Rückraumtreffern die neue Saison. Die Gastgeber bekamen die Dynamik und den Spielwitz der Laudenbacher überhaupt nicht in den Griff und so lag die TGL nach 5 Minuten mit 4-0 in Führung. Nun war es die Heimmannschaft die einen Gang zulegte und auf 3-4 herankam. Die Laudenbacher spielten nun vom allerfeinsten und erhöhten von Minute zu Minute. Tolle Spielzüge konnten von den Friedrichsfeldern  nur mit siebenmeterreifen Fouls verhindert werden und durch die von Jumic sicher verwandelten Strafwürfe zog die TGL nach 15 Minuten weiter auf 10-5 davon. Laudenbach lies vorne und hinten nicht locker und Friedrichsfeld kam überhaupt nicht ins Spiel. Beim Stand von 15-9 für Laudenbach trennten sich die Teams in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste und wieder war es Nischwitz der mit zwei „Granaten“ für die Laudenbacher einnetzte. Zum Entsetzen der zahlreich angereisten Laudenbacher Zuschauer sollten diese beiden Treffer aber vorerst den letzten Torjubel ausgelöst haben. Laudenbach wurde nun nachlässig in der Chancenverwertung und Friedrichsfeld kam immer näher. Vor allem Embach traf in dieser Phase souverän  und der Abstand wurde von Minute zu Minute geringer. Die Hausherren hatten „Blut geleckt“ und nach 42 Minuten lag die TGL nur noch mit einem Tor vorne (17-16).  Laudenbach war vollkommen von der Rolle, einzig Fischer hielt den ein oder anderen Ball fest, so dass die Anzeigentafel 7 Minuten lang den Stand von 19-18 für die Gäste festhielt.  In der 57ten Minute schoss Wacker den Ausgleich, aber Laudenbahch legte im direkten Gegenzug wieder vor. Nun war es der Friedrichsfelder Fischer, der exakt mit dem Schlusspfiff seinen Laudenbacher Namensvetter überwand und den 20:20 Endstand besiegelte.

Am kommenden Samstag, den 23.09.2017 um 18 Uhr ist endlich wieder Derbyzeit und die TG Laudenbach empfängt in der Bergstraßenhalle, Dr. Werner-Freyberg-Strasse 5, 69514 Laudenbach  den Erzrivalen aus Hemsbach.

TGL: Fischer, Grundmann, Schupp, Schott, Volk (1), Leide, Wilkening (1), Teurer (1), Nischwitz (9), Boppel, Hähnel, Jumic (7/5), Hacker (1), Sattler.