Team 3 macht den Sack (fast) zu

0
1463
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Zum vorentscheidenden Spiel um Platz 1 in der 4.Kreisklasse empfang unsere dritte Mannschaft die Reserve der HSG Weingarten/Grötzingen. Unser Team lag vor dem Spiel einen Punkt vor den Gästen, bei einem Sieg und zwei ausstehenden Spielen wäre der Titel quasi für uns entschieden.
Dass die Gäste aber nichts verschenken wollten, sah man sofort. Leichte Ballverluste unseres Teams wurden sofort bestraft und eine zwischenzeitliche 3:6-Führung für W/G war die Folge. Erst jetzt wurde unser Angriffsspiel direkter, und über 6:6 und 9:9 konnte man Oberwasser gewinnen und zur Halbzeit 14:11 vorne liegen.
Diesen Vorsprung von drei Toren konnte man auch bis zum 25:22 kurz vor Ende bewahren. Dann aber ging es für kurze Zeit im Angriff drunter und drüber, drei Konter der Gäste, und es stand 25:25, noch knapp eine Minute zu spielen. Jetzt war Nervenstärke und Übersicht gefragt. Nach konzentriertem Aufbau konnte sich 20 Sekunden vor Ende HaJo Stängle durchtanken und den letztlich entscheidenden Treffer landen. Der letzte Angriff der Gäste verpuffte, ein doch verdienter Sieg war eingefahren.
In den letzten beiden Spielen gegen Ettlingen/Bruchhausen und in Durlach muss jetzt noch ein Punkt eingefahren werden, um den Platz an der Sonne zu behalten. Mit einer konzentrierten Leistung, wie über 45 Minuten am Freitag, sollte dies möglich sein. Das nächste Spiel ist am 13.3. um 20.30 Uhr in Hochstetten gegen Ettlingen/Bruchhausen.
Tore HSG: Thomas Zick, Bernd Reinhardt je 4, Thomas Hailfinger 4/1, Bernd Hofmann, Adam Langer, Steffen Reiter je 3, Hans-Joachim Stängle, Christian Reitz je 2, Gunther Hofmann 1.