SVL verliert Abwehrschlacht in Wössingen

0
1028
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

SVL verliert Abwehrschlacht in Wössingen

HSG Walzbachtal vs. SVL 19:16 (9:8)

Die Handballer des SV Langensteinbach mussten sich am Wochenende in Wössingen geschlagen geben. In einer Abwehrschlacht bei dem im gesamten Spielverlauf insgesamt nur 35 Tore gefallen sind, mussten die Zuschauer bis zur siebten Spielminute warten bis der erste Treffer der Partie fiel. In den folgenden Minuten war es ein ständiges hin und her, wobei beide Abwehrreihen mit extrem aggressivem Verhalten, den Angriffsversuchen der jeweiligen Gegnermannschaft immer wieder Probleme bereiteten. Nach 20 Minuten schlichen sich die ersten Unkonzentriertheiten beim SVL ein. Diese nutzen die Walzbachtaler direkt und konnten sich kurzfristig mit 8:4 absetzen. Doch die Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und bäumte sich vor der Halbzeit nochmals auf. Dies wurde mit der Aufholjagd bis auf ein Tor zur Pause belohnt.

In der Halbzeit vorgenommen, weiter so konzentriert in der Abwehr zu arbeiten und nun im Angriffsspiel zielstrebiger vorzugehen, fing die zweite Hälfte ähnlich knapp an wie sie im ersten Abschnitt endete. Beiden Mannschaften gelang es weiter nicht im Angriff sich durchzusetzen und dem SVL merkte man an, wie er durch die vielen Fehlversuche und anstrengenden Angriffsversuche immer mehr an Sicherheit verlor. Mit dem Willen das Ruder noch auf Seiten des SVL zu lenken, scheiterte die Mannschaft mehrfach mit schwachen Abschlüssen am gegnerischen Torhüter und musste mit ansehen wie das Spiel zu Seiten der HSG Walzbachtal kippte. Mit nur 16 selbst erzielten Tore, wusste die Mannschaft genau warum das Spiel an diesem Abend nicht erfolgreich gestaltet werden konnte.

Für den SVL spielten: Finn Stadler, Alexander Ostrowski (beide Tor), Hendrik Weil 1, Phillip Schoch, Christian Kramer 1, Christian Haas, Steffen Fenn 1/1, Felix Diebold 3, Simon Kirchenbauer 4/4, Timo Rösch 1, Christopher Ewe 4, Markus Stober