SV Langensteinbach versaut Jahresauftakt in Ettlingen

0
1108
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

HSG Ettlingen/Bruchhausen vs. SV Langensteinbach          30:24 (15:11)

Den Start ins neue Jahr hatten sich die Handballer des SV Langensteinbach anders vorgestellt. Beim Derby in Bruchhausen gegen den punktgleichen Tabellenführer der HSG Ettlingen/Bruchhausen erhoffte man sich ein tolles Spiel und wollte die Möglichkeit nutzen die Ettlinger vom Platz der Sonne zu stoßen. Der Start in die Partie begann hoffungsvoll, besonders durch Simon Kirchenbauer angetrieben, ging die ersatzgeschwächte langensteinbacher Mannschaft schnell mit 4:2 in Führung. Doch diese ersten fünf Minuten sollten auch der einzige Lichtblick der Partie gewesen sein. Denn kurz darauf kam die HSG aus Ettlingen in der Partie an und zog schnell mit 4 Toren davon. Beim SVL schwächte man sich immer wieder durch unnötige 2 Minuten-Strafen und ließ im Abschluss so gut wie alles liegen, was es zu liegen gab. Durch viel zu statisches Spiel, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, kam der SVL nicht mehr näher an die Ettlinger heran und musste sich mit einem vier Tore Rückstand in die Kabine verabschieden.

Nach der Pause änderte sich im Spielverlauf nicht viel. Mit einfachen Mittel kam die HSG immer wieder zu leichten Toren. Beim SVL fand dagegen zu keiner Zeit der Partie ein Rückraum statt und man konnte froh sein wenn der Ball aus dem Rückraum überhaupt den Weg aufs Tor fand. Mit verschiedenen taktischen Varianten, wurde immer wieder versucht Impulse zu setzen. Doch diese verpufften ein ums andere Mal und so musste man mit trauriger Gewissheit beobachten wie der SVL immer weiter in Richtung Niederlage rutschte.

Bei der 30:24 Niederlage, musste man im langensteinbacher Lager anerkennen, dass man an diesem Tag, mit solch einer Leistung, leider nichts zu holen hatte. Doch viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt nicht. Denn schon am kommenden Donnerstag muss der SVL beim nächsten Topgegner antreten. Am 14.01.16 um 20:30 Uhr muss die 1. Mannschaft des SVL beim TV Neuthard antreten.

Die Mannschaft bedankt sich sehr bei den mitgereisten Fans und möchte in den nächsten Spielen Wiedergutmachung betreiben.

Für den SVL spielten: Alexander Ostrowski, Rene Duttke (beide Tor), Dirk Reinke, Leon Schumacher, Philipp Schoch 1,Christian Kramer, Christian Haas 2, Steffen Fenn 5, Felix Diebold, Simon Kirchenbauer 6/3, Timo Rösch 2, Robert Wowra 2, Andreas Kurrle 2, Markus Stober 4