SV Langensteinbach – SG Kronau/Östringen 3 29:20 (17:9)

0
1134
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

SVL setzt seine Siegesserie im 6. Spiel in Folge fort

Ganze 10 Minuten sahen die Zuschauer in der Langensteinbacher Jahnhalle eine offen gestaltete Begegnung.  Die ansonsten aggressive und sichere 3-2-1 Abwehr der Gastgeber ließ am vergangenen Sonntag stark zu wünschen übrig. Bereits nach zwei Minuten musste der SVL die erste Unterzahlphase überstehen.  Durch die Schnelligkeit der Gäste erzielten diese in der Anfangsphase einfache Tore, die schlicht durch verlorene  1 gegen 1 Aktionen resultierten. Nach der Umstellung der Abwehr auf eine defensivere 6-0 Formation nahm man dem jungen Gästeteam den Wind aus den Segeln. Die Abwehr stand nun viel kompakter, wodurch ein Durchkommen der Gäste ihnen ganze 15 Minuten verwehrt blieb.  Nach dem 12:4 durch Diebold fassten die Gäste bis zur Halbzeit wieder etwas mehr Fuß und konnten den Abstand bis zum Pausentee auf 17:9 konstant halten.

Nach der Halbzeit kam der SVL nur schwer in die Gänge. Die Spieler schienen mit dem Spiel im Kopf bereits abgeschlossen zu haben. Zu einfache Ballverluste, zu viele Fehler in der Abwehr und vor allem eine inkonsequente Chancenauswertung kennzeichneten das Spiel des SVL im zweiten Durchgang. Näher als 5 Tore Rückstand beim 21:16 (41. Spielminute) und beim 24:19 (51. Spielminute) kamen die Gäste allerdings nicht mehr ran. Am Ende fuhr der SVL einen nie gefährdeten Heimsieg mit 29:20 ein.  Insgesamt sind es zwei Punkte die der SVL gewonnen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

In den nächsten Wochen müssen die Mannen um Trainer Matthias Schickle für die kommenden Aufgaben eine ordentliche Schippe drauflegen.  Mit dem Spiel am kommenden Wochenende bei der TGS Pforzheim 2 wartet ein gut aufgelegter Gegner, der zuletzt Büchenau und dem Tabellenführer aus Durlach überraschende Punkte abgeknüpft hat. Danach wartet die gesamte Spitzengruppe der Landesliga noch auf den SVL. In der „Winterpause“ nach diesen Partien  kann man planen, wohin der Weg gehen soll. Aber bis dahin heißt es weiterhin. Punkten, punkten, punkten!!!

Für den SVL spielten:

Ostrowski (im Tor), Reinke (1 Tor), Weil (1), Türk (2/2 durch 7 Meter), Schuhmacher (2), Schoch, Kramer (1), Diebold (7), Kirchenbauer (2), Rösch (2), Ewe (5), Stober (5), Kurrle (1) .