SV Langensteinbach erobert Tabellenspitze gegen TS Durlach SVL vs. TS Durlach ​​31:27 (14:9)

0
3471
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

SV Langensteinbach erobert Tabellenspitze gegen TS Durlach
SVL vs. TS Durlach ​​31:27 (14:9)
Die Handballer des SV Langensteinbach stehen erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze der Landesliga Süd. Beim Duell mit dem direkten Konkurrenten aus Durlach, der die meiste Zeit der bisherigen Runde an der Tabellenspitze stand, siegte der SVL souverän in eigener Halle. Vor einer gut gefüllten Halle startete der SVL wie die Feuerwehr und setzte sich bereits zu Beginn des Spiels mit 4:0 ab. Die Gäste aus Durlach brauchten bis zur 6 Minute um den ersten Torerfolg zu verbuchen. Beim Stand von 9:5 dann die erste Unkonzentriertheit im Spiel des SVL. Durch drei Zeitstrafen und der Folge nur noch zu viert auf dem Feld zu stehen, dachte man das Spiel würde nun Gefahr laufen zu kippen. Doch mit bedingungslosem Einsatz und einer jeden kämpft für jeden Stimmung, stemmte sich die Mannschaft dagegen und konnte die Drangphase überstehen. Somit konnte man sich mit einer 5 Tore Führung in die Pause verabschieden.
Nach der Pause verdrehtes Bild. Die Durlacher viel wacher aus der Pause gekommen als die Mannschaft des SVL, konnte mit 3 Toren direkt nach der Halbzeit den Vorsprung wieder verkürzen. Erst nach 10 gespielten Minuten merkte man den Spielern an dass diese nun wieder voll auf dem Feld sind. Der SVL jetzt wieder konsequenter im Abschluss und mit einem gut aufgelegten Alexander Ostrowski im Tor, konnte den zuvor hergeschenkten Vorsprung nun nach und nach wieder ausbauen und war zwischenzeitlich mit 8 Toren in Front. Erst zum Ende der Partie als der Sieger bereits fest stand, kamen die Durlacher durch eine offensive Abwehr und bedingt durch einige freie Fehlwürfe des SVL wieder ein Stück näher und konnten somit ein klein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei all den Zuschauern und hofft am kommenden Sonntag den 13.12.15 um 17 Uhr gegen den TV Ispringen auf eine erneut volle Halle, um dann am Jahresabschluss noch einmal mit den Fans ein tolles Handballfest feiern zu können.
Für den SVL spielten: Finn Stadler, Alexander Ostrowski (beide Tor), Dirk Reinke 2, Hendrik Weil, Patrick Türk 10/3, Christian Kramer 1, Christian Haas 3, Felix Diebold 8, Simon Kirchenbauer, Timo Rösch, Robert Wowra 3, Andreas Kurrle 1, Markus Stober 3