SV Langensteinbach bricht nach der Pause komplett ein

0
1752
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

SV Langensteinbach bricht nach der Pause komplett ein

TG Eggenstein vs. SV Langensteinbach 33:18 (12:9)

Eine Woche nach dem Einbruch gegen die TGS Pforzheim, ist der 1. Herrenmannschaft des SV Langensteinbach Handball, der gleiche Fauxpas im Eggensteiner Sportzentrum passiert.

Nach verpasstem Start und einem frühen drei Tore Rückstand, kämpfe sich der SVL wieder zurück ins Spiel und kam nach 12 gespielten Minuten auf ein Tor an die Eggensteiner heran. Durch gute Abwehrarbeit und dadurch resultierende Ballgewinne, konnte der SVL das Spiel wieder offen gestalten. Allein der schwachen Chancenauswertung war es geschuldet, dass die Mannschaft von Trainer Matthias Schickle sich mit einem Rückstand in die Pause verabschieden musste.

In der Halbezeit wieder vorgenommen mit gleicher Aggressivität in den zweiten Durchgang zu starten, kam leider genau das Gegenteil zu tragen. Der SVL wirkte ideenlos und pomadig. In der ersten Halbzeit den Ball noch schön durch die Reihen laufen, kam in der zweiten Hälfte gefühlt nur jeder zweite Ball am Mann an. Durch die Unsicherheit im Angriff, resultierte wieder eine Resignation in der Abwehr und so mussten die mitgereisten Zuschauer ansehen, wie die Mannschaft in der zweiten Hälfte ganze 13 Minuten ohne eigenes Tor auskam. Im Gegensatz zum Angriff kassierte man in dieser Zeit dafür aber 8 Gegentore. Die Mannschaft versuchte noch einmal alles um eventuell die Partie zu drehen, doch die Eggensteiner machten es souverän und ließen dem SVL keine Chance mehr auf eine Überraschung.

Für den SVL spielten: Finn Stadler und Alexander Ostrowski, Dirk Reinke, Hendrik Weil 2, Leon Schumacher 1, Philipp Schoch,  Christian Haas, Felix Diebold 1, Simon Kirchenbauer  3/3, Timo Rösch 2, Christopher Ewe 6, Robert Wowra 2, Andreas Kurrle 1, Markus Stober