Stimmungsvolles Derby endet mit Unentschieden

0
1073
TVG Großsachsen

Stimmungsvolles Derby endet mit Unentschieden

SG Nußloch-TVG Großsachsen 25:25 (13:14)

Die SG Nußloch und der TVG Großsachsen trennen sich nach umkämpften und spannenden 60 Minuten mit 25:25. Ein Ergebnis mit dem beide Seite leben können und das man wohl als gerecht bezeichnen kann. Beide Teams hatten am Ende die Chance die Partie zu entscheiden konnten den Lucky Punch aber nicht mehr setzen. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe bei der sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. In Durchgang eins legte zumeist die SG Nußloch vor und der TVG zog nach. Die höchste Führung hatten die Heimsieben beim 12:10 (19.) und 13:11 (22.) inne doch nach einer Auszeit und Treffern von Spilger, Lennström Nyström und Hundt lag Großsachsen beim Pausentee mit 14:13 in Front. Bis zur 40. Minute blieb es eng und nach dem 18:18 (40.) durch den in Halbzeit zwei aufgewachten Jan Triebskorn wurde es plötzlich übersichtlicher auf der Platte. Gianluca Pauli, Alexej Rybakov und Eike Rigterink durfte unfreiwillig zwei Minuten durchatmen und so spielten die Gäste kurze Zeit in einer fünf zu vier Überzahl. Wirklich Kapital daraus schlagen konnte der TVG nicht, nach der Führung durch Jan Triebskorn glich Adrian Fritsch zum 19:19 (44.). Dann schien das Pendel zu Gunsten der „Saasemer“ auszuschlagen. 19:22 (47.) die bis dato höchste Führung des Spiels. Die Hoffnung auf einen weiteren Auswärtssieg war groß. Die SG Nussloch schlug aber zurück. Nach dem 20:23 (48.) gelang beim 24:24 (56.) der x-te Ausgleich der Partie. Jan Triebskorn legte für die Gäste nochmals vor aber ausgerechnet Michell Hildebrandt glich 90 Sekunden vor dem Ende zum 25:25 aus. Hildebrandt, der nächste Saison das Trikot des TVG trägt war am Ende fünfmal erfolgreich und zeigte eine starke Partie. TVG-Trainer Stefan Pohl trauerte etwas den vergebenen Chancen nach war aber nicht unzufrieden: „Wir haben ab der 50 Minuten vier freie Chancen vergeben und Nußloch so wieder aufgebaut. Aber insgesamt ist der Punkt für mich o.k. Wir waren zwar näher dran aber dadurch das Nußloch den letzten Angriff hatte, hätten wir es auch noch verlieren können“. In die gleiche Kerbe schlug der Kapitän Thomas Zahn: „Wir haben heute gegen eine starke Nußlocher Mannschaft auswärts einen Punkt geholt damit kann man zufrieden sein. Die Mannschaft steht ja nicht umsonst auf Tabellenplatz drei“. Am Samstag kommt der TSB Heilbronn in die Sachsenhalle, dort gewann der TVG zwar mit 25:24 musste sich aber nach der Partie von Seiten der Heilbronner anhören das man ja nur eine Hobbytruppe wäre gegen die man eigentlich nicht verlieren kann. Motivationsprobleme sollte es am Samstag also keine geben.

TVG Großsachsen: Jahnke, Fraefel; Hundt (4/4), Gunst (2), Triebskorn (5), Schulz (5), Zahn (3), Rybakov (1), Spilger (1), Ulrich (2), Lennström Nyström (2), Zweigner, Mix, Lochbühler.