Starke Teamleistung sichert einen Punkt

0
1016
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Damen: TV Ettlingenweier – TGE 20:20 (13:7)

Starke Teamleistung sichert einen Punkt

Am vergangenen Wochenende ging es für die 1. Damenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Ettlingenweier. Dabei musste das Team auf einige Auswechselspieler verzichten und man trat die Reise nur zu zehnt an.

Zu den ersten 20 Minuten des Spiels sollten keine Worte verloren werden – hier setzte sich der TV Ettlingenweier mit sechs Toren ab. Eine Auszeit der Gegner rüttelte dann aber auch unsere Damen wach und man stand bis zum Ende der ersten Halbzeit stabiler in der Abwehr. Dennoch wechselte man mit einem 6-Tore-Rückstand bei einem 13:7 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit war man dann aber hellwach. Die Mannschaft besann sich auf ihr Können und zeigte den mitgereisten Zuschauern was in ihnen steckte. Eine stabile Abwehr, starker Teamgeist und der Siegeswille trieb die Mannschaft an und man holte Tor für Tor auf. In der 51. Minute fiel dann der Ausgleich und es stand 18:18. In den letzten Minuten gelang es den Damen noch mit zwei Toren in Führung zu gehen, aber dann ließ noch einmal die Konzentration nach und man trennte sich mit einem Unentschieden. Der Punktgewinn nach einem solchen Rückstand aus der 1. Halbzeit war nur durch eine geschlossene Teamleistung und die richtigen Worte des Trainers in der Halbzeit möglich!

Es spielten: Anna Nöltner (Tor); Vanessa Lehmann, Nathalie Schnürer, Lea Köhler, Nina Erny, Jennifer Knobloch, Hannah Jäger, Sarah Heinecke, Annika Schröder, Larissa Häfner

Am nächsten Wochenende geht es zum nächsten Auswärtsspiel zur HSG Pforzheim 2, Anpfiff ist am Samstag, 15. Oktober 2016 um 18 Uhr. /SH