Stabile Abwehr führt HCN-Reserve zu 27:24-Sieg gegen den TV Forst

0
1032

Stabile Abwehr führt HCN-Reserve zu 27:24-Sieg gegen den TV Forst

Nach zwei Niederlagen konnte die HCN-1b am Samstag endlich den lange ersehnten ersten Saisonsieg gegen den TV Forst einfahren. Die Neuenbürger konnten auf eine gut organisierte Abwehr und einen überragenden Nick Burkhardt im Tor setzen, darüber hinaus zeigte man im Angriff eine über 60 Minuten konstante Leistung.

Erst nach den ersten zehn Minuten konnten sich die Buchberger etwas absetzen. Tim Gerwig markierte in der 14. Minute die 8:6-Führung. Fortan bauten die Neuenbürger die Führung weiter aus. In der 25. Minute war es schließlich Christian Bogner, der nach einem Neuenbürger Lauf die 14:8-Führung erzielte. Tim Gerwig und Johannes Müller legten bis zur Halbzeitpause weiter nach, doch auch der Turnverein aus Forst konnte noch zwei Tore erzielen, wodurch es mit dem 16:10-Zwischenstand in die Pause ging.

Nach der Pause kam der TV Forst beim 17:15 schließlich wieder auf zwei Tore heran. Herren 1-Leihgabe Paul Nonnenmacher brachte die Neuenbürger wieder zu einer 18:15-Führung. Yannick Wowro baute die HCN-Führung auf 20:16 aus. Kam ein Forster Schütze dann doch mal frei zum Wurf, war es oft Nick Burkhardt, der die Würfe entschärften konnte. Zudem zeichnete sich dieser mit vier gehaltenen Strafwürfen an diesem Abend in besonderer Weise als Siebenmeter-Killer aus. Johannes Müller konnte so in der 53. Minute den HCN mit 25:19 wieder mit sechs Toren in Front bringen.

Der HCN konnte einen verdienten 27:24-Sieg, auch Dank der ausgeglichenen Torschützen einfahren.

HCN 2000: Burkhardt, Alles – Gerwig (6/1), Raih (5), Müller (4), Nonnenmacher (3), Bogner (2), Eschwey (2), Mayer (2), Wowro (2), Apelt (1), Hahn, Klaus, Koziol