Souveräner Heimsieg!

0
1294
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Damen: TGE – SG Pforzheim/Eutingen 2 35:24 (16:9)

Souveräner Heimsieg!

Vergangenen Samstag empfingen die Damen 1 die SG Pforzheim/Eutingen 2 in der heimischen Halle. Nach vier Wochen Spielpause und mit den Gedanken an das verpatzte Hinspiel waren unsere Damen motiviert, auch im Hinblick auf den Klassenerhalt – die 2 Punkte sollten in Eggenstein bleiben!

Die Mannschaft fand gut ins Spiel – Tempo aus der Abwehr heraus und auch im Angriff sorgten dafür, dass man bis zur 15. Minute bereits mit 5 Toren in Führung lag. Dann konnten die Gegnerinnen noch einmal aufschließen, bevor die Mannschaft sich wieder fing und man mit einem 16:9 in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen unsere Damen nicht nach. Das Tempo konnte weiter aufrecht erhalten werden und man konnte Tor für Tor den Vorsprung ausbauen. Somit gewannen unsere Damen am Ende das Spiel verdient mit 35:24 und haben sich so bereits den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert.

Es spielten: Anna Nöltner, Luca-LeandraNusche (beide im Tor); Vanessa Lehmann, Verena Wolters, Marie-Luise Hesse, Nathalie Schnürer, Lea Köhler, Gloria Göltz, Nina Erny, Jennifer Knobloch, Samira Spancken, Sarah Heinecke,Lilly Bohr, Larissa Häfner

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen 1 am 23.04.2017 auswärts bei der SG Stutensee/Weingarten. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum Blankenloch./SH