Sieg und BW-Meisterschaft für die B-Jugend

0
1133

Sieg und BW-Meisterschaft für die B-Jugend

Getreu dem Motto „SAME PROCEDURE AS LAST YEAR“ gibt es erneut ein Meisterbild von der B-Jugend der Rhein-Neckar Löwen. Das ist die dritte Baden-Württembergische Meisterschaft in Folge. Mit dem 27:23 (14:9)-Erfolg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen hat sich das Team der Trainer Daniel Meyer und Tobias Knaus erneut vorzeitig den Titel gesichert und freut sich schon heute auf die Spiele um die Deutsche Meisterschaft.

„Es war ein sehr emotionale Partie. Wir wollten an diesem Samstag unbedingt Meister werden. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Meine Spieler haben sehr viel für diesen Erfolg investiert und wirklich hart gearbeitet. Die Meisterschaft ist der verdiente Lohn“, lobte Daniel Meyer.

Nach einer relativ ausgeglichen Anfangsphase kamen die Junglöwen über eine sehr gute Abwehrarbeit immer besser in die Partie, was zu vielen guten Möglichkeiten im Gegenstoß führte. Vom 6:4 wurde die Partie in wenigen Minuten auf 7:13 gedreht. Nach der Halbzeitpause agierte die Abwehr dann für kurze Zeit zu passiv, während im Angriff zwanghaft die Anspiele zum Kreis gesucht wurden. Beim Zwischenstand von 16:17 zückte das Trainerduo Knaus/Meyer die Team-Timeout-Karte. Im Anschluss wurde wieder mit mehr Struktur im Angriff agiert und auch die Abwehr kehrt zur Form aus der ersten Halbzeit zurück.

Beim Tor zum 25:19 durch den guten spielenden Tobias Büttel war die Partie entscheiden. Insgesamt zeigten die Junglöwen für die sehr dünne Personaldecke eine sehr engagierte und kämpferische Leistung und durften völlig zurecht Sieg und Meisterschaft im Anschluss feiern.

Spielstatistik

HG Oftersheim/Schwetzingen: Steinbach, Polifka, Röhling, Heid (2), Seidenfuß (4), Beck (2/1), Folz (2), Kruse (1), Clarius (8), Haase (1), Thüre (2), Keller (1).
Rhein-Neckar Löwen: Villmann, Zanki – Veigel (3), Boch (1), Neagu (7), Stadtmüller (2), Albrecht, Hemmer (2), Büttel (5), Cotic (7/1).
Schiedsrichter: Kolbach/Oestringer; Siebenmeter: 2/2:1/1; Zeitstrafen: 4:10 Minuten.