Sieg im ersten Heimspiel; Wölfe schlagen Hardheim mit 26:17

0
918

Sieg im ersten Heimspiel; Wölfe schlagen Hardheim mit 26:17

Am Samstag begrüßten die Wölfe den TV Hardheim zum ersten von zwei Vergleichen innerhalb von drei Tagen. Sowohl die TSG Eintracht nach der Niederlage von letzter Woche als auch der TVH mit bisher zwei Schlappen wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen. Entsprechend erwarteten beide Seiten einen intensiven Kampf. Doch mit einer sauberen Mannschaftsleistung gerade während der zweiten Hälfte eroberten die Hausherren einen 26:17-(10:09)-Sieg.

Zu Beginn war die Partie vor allem eines; nämlich torarm. Nach dem 01:02 (04.) durch den Hardheimer Daniel Knobloch dauerte es bis zur elften Spielminute, bis der nächste Treffer fiel (02:02). Danach wurde sich um jeden Zentimeter auf der Platte duelliert. Das Wolfsrudel hatte zwar dezente Vorteile, vermochten es aber nicht, sich abzusetzen. Die Erftäler setzten nämlich wie erwartet alles dagegen. Über die Spielstände 04:02, 04:04, 08:06 und 10:08 wurden schließlich mit 10:09 die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff bestimmten zunächst vor allem die Defensivreihen das Geschehen, aber während bei der Kling-Sieben für einen Moment etwas Ladehemmung vorherrschte, landeten die Gäste den Treffer zum Ausgleich (11:11/ 37.). Es sollte der letzte Hoffnungsschimmer für Hardheim sein. Die Hausherren legten jetzt richtig los und eroberten durch den pfeilschnellen Julian Maier, Dennis Bastel und Björn Skade per Siebenmeter zum ersten Mal eine Drei-Tore-Führung (14:11/ 44.). Die Defensive um Abwehrchef Julian Bastel trat beweglich auf und Keeper André Treiber entschärfte einige gute Chancen der Gäste. Dadurch wurde auch das Offensivspiel belebt und gerade der junge Maier lief Konter über Konter. Im Positionsangriff war mit Dennis Bastel ein treffsicherer Abnehmer gefunden, der die Kugel regelrecht unter die Latte hämmerte. Mit dem Mut der Verzweiflung versuchte sich der TVH mit dem siebten Feldspieler, was aber ohne Ertrag verpuffte. Im Gegenteil, Björn Skade verwandelte für seine Farben sogar ein Anspiel direkt. Letztendlich fuhr das Wolfsrudel mit 26:17 seinen ersten Saisonsieg ein. André Treiber fasste das Spiel nach Abpfiff zusammen: „Die Grundlage für den Sieg war unsere stabile Abwehr. Wir haben es geschafft, den Hardheimern unser Spiel aufzudrücken. Das führte dazu, dass sie ihren variablen Rückraum nicht zur Geltung kommen lassen konnten.“

Bereits am morgigen Montag steht jetzt das nächste Kräftemessen mit Hardheim bevor. Anpfiff der Erstrunden-Partie im BHV-POKAL ist um 17 Uhr beim TVH.

TSG Eintracht: Treiber, Kaiser; Konietzny, Skade (4/1), Maier (7), J. Bastel (2), D. Bastel (6), S. Pristl (1), N. Großhans (1), A. Schöffel (3), Stadler (1), Denne, Kemptner (1).

bs