SGL vor Balingen gewarnt

0
847
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SGL vor Balingen gewarnt

(msc) Auswärtspunkt gegen Heilbronn-Horkheim, Verteidigung des dritten Tabellenplatzes – eigentlich verlief die Woche der SG Leutershausen ganz nach Plan. Zumindest auf den ersten Blick. Auf den Zweiten müssen die „Roten Teufel“ jedoch eine bittere Niederlage hinnehmen. Das siegreiche Team heißt dabei einmal mehr SG Nußloch. Zwar geht es nicht um Drittliga-Punkte, dafür aber um die Dienste des Kapitäns Jochen Geppert. „Wir haben seit Anfang der Saison Gespräche mit ihm geführt, müssen seine Entscheidung nun aber akzeptieren“, erklärt Holger Löhr, sportlicher Leiter der SGL. Der Betroffene selbst schaut mit viel Freude auf die vergangenen Jahre in der Heinrich-Beck-Halle zurück: „Ich habe eine tolle Zeit in Leutershausen gehabt, aber nun eine neue sportliche Herausforderung gesucht.“ Seit 2011 war er für die Bergsträßer unterwegs, führte sein Team unter anderem in der zweiten Bundesliga aufs Feld.

Bevor am Saisonende der Abschied ansteht, gilt es indes zunächst, die aktuelle Saison erfolgreich zu beenden. Der nächste Schritt dahin: Die Partie bei der HBW Balingen-Weilstetten II. Die „Jung-Gallier“, zweitschlechteste Auswärtsmannschaft der Liga, gelten zumindest nach Statistik als Außenseiter. Nur ein Sieg aus sieben Spielen, die beiden Aufeinandertreffen in 2015 gingen jeweils zweistellig verloren. Ein Mann dürfte der HBW besonders schmerzhaft in Erinnerung geblieben sein: Der abwandernde SGL-Kapitän Geppert. Acht Tore schenkte er den Balingern im 30:19-Hinspielsieg ein. Doch unterschätzen sollten die „Roten Teufel“ die Kontrahenten nicht. Das junge Team von Trainer Andre Doster ist immer für eine Überraschung gut und kann zudem auf alle im Perspektivkader des Bundesligisten zugreifen, da die erste Liga aktuell noch pausiert. „Balingen kann alles aufbieten, was es hat“, weiß auch Coach Marc Nagel. Bereits vor dem Rückrundenauftakt erklärt er: „Es stehen zwei Knallerauswärtsspiele auf dem Programm.“ Die Partie in Horkheim verbuchte sein Team als Erfolg, gegen die „Jung-Gallier“ will es nun nachlegen.