SGL trifft auf Gummersbach

0
393
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de
SGL trifft auf Gummersbach
Die SG Leutershausen steht in der erste Runde des DHB-Pokals dem VfL Gummersbach gegenüber. Das Duell mit dem Bundesligisten ergab die gestrige Auslosung in Düsseldorf. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird jeweils aus einem Final-Four-Turnier mit vier Mannschaften ein Sieger ermittelt, der in die zweite Runde einziehen darf. Im anderen Halbfinale stehen sich der SV Salamander Kornwestheim und der HSC 2000 Coburg gegenüber.
Uli Roth: „Wir freuen uns natürlich über das Los Gummersbach, das ist ein traditionsreiches Duell mit einem klangvollen Namen.“
Felix und Philipp Jaeger wurden in der Handball-Akademie des VfL ausgebildet und sind in Gummersbach aufgewachsen. Bruder Max spielte noch in der vergangenen Saison für den Bundesliga-Dino in der Bundesliga, wechselte nun zum HSC 2000 Coburg. Die Erstrunden-Turniere werden am 18. und 19. August ausgetragen. Die SGL hat kein Interesse daran, das Turnier in der Heinrich-Beck-Halle auszurichten.
Neuzugang Wagner verletzt
Im gestrigen Mannschaftstraining hat sich zudem SGL-Neuzugang Hendrik Wagner verletzt. Aktuell besteht der Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk, die genaue Diagnose steht noch aus. Wagner wird wohl vier Wochen ausfallen.
Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Das ist die nächste Hiobsbotschaft für uns. Hendrik hat bisher im Training einen sehr guten Eindruck gemacht. Er ist genau der Spieler, den wir gesucht hatten. Jetzt fällt er nun erstmal ein paar Wochen aus, damit müssen wir umgehen.“

 

Das könnte dich auch interessieren:

Vorbericht: 10. Spieltag Vorbericht: 10. Spieltag Nach einer Woche Pause geht es für unsere erste Mannschaft am Sonntag (25.10.) mit Spiel Nummer zehn weiter – und dieses i...
Wieder knappe Auswärtsniederlage für A-Jugend Wieder knappe Auswärtsniederlage für A-Jugend TGS Pforzheim - TV Sulzfeld 31:29 Am Samstag reiste unsere männliche A-Jugend nach Pforzheim. Die ...
HCN gewinnt gegen HG Oftersheim/Schwetzingen mit 3... Mit der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 stand dem HCN am vergangenen Samstag eine talentierte Mannschaft gegenüber. Die meisten Spieler der HG genoss...
Leistungssteigerung brachte den Sieg Leistungssteigerung brachte den Sieg HSG Lussheim vs. TV Brühl 2 – 31:25 (14:16) Am vergangenen Samstag, den 17.11.2018 siegten die Herr...