SGL muss nach Last-Minute-Punktverlust in den Schwarzwald – Köndringens Fleig: „Müssen Punkte zurückholen“

0
897
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Duell der Enttäuschten

SGL muss nach Last-Minute-Punktverlust in den Schwarzwald – Köndringens Fleig: „Müssen Punkte zurückholen“

(msc) Der Ärger der SG Leutershausen war nach dem jüngsten 31:31 gegen Oppenweiler/Backnang groß: „Wir sind selbst Schuld“, lautete das Fazit von Keeper Alexander Hübe. Die „Roten Teufel“ führten bis in die Schlusssekunde, ehe die Gäste einen Siebenmeter mit Ablauf der Uhr zum Endstand versenkten. Tabellenführer Konstanz ist nun einen weiteren Punkt entfernt, Verfolger Nußloch durch deren Niederlage in Kronau-Östringen jedoch ebenfalls. Zudem sind die Rothemden damit in diesem Kalenderjahr weiterhin ungeschlagen – als einziges Team.

Am Samstag geht es für die Jungs von Trainer Marc Nagel in die Ludwig-Jahn-Halle nach Teningen, wo die SG Köndringen-Teningen auf den Titelverteidiger wartet. Auch die Gastgeber haben keine guten Erinnerungen an den letzten Spieltag, wollen diesen am liebsten so schnell wie möglich vergessen machen. Einen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Herrenberg hatten sie eingeplant, der Sprung auf den geteilten fünften Platz wäre dabei herausgekommen. Mit der 26:29-Pleite steht stattdessen Rang elf zu Buche, die Abstiegsränge sind nur noch vier Punkte entfernt. Wie ernst es der SGKT mit der Wiedergutmachung ist, macht Eigengewächs Pascal Fleig klar: „Wenn man beim Tabellenletzten Punkte liegen lässt, muss man sie sich gegen den Tabellenzweiten zurückholen.“

Dass die Hausherren ein „sehr unangenehmer Gegner“ sind, weiß auch Nagel. „Sie sind schon immer mit der Aufgabe gewachsen, gerade zu Hause haben sie schon einige gute Gegner geschlagen“, gibt er zu Protokoll: „Auch im Pokal hat Köndringen das jahrelang bewiesen.“ Der jüngsten Niederlage will der Bergsträßer Coach dabei keine allzu große Bedeutung geben. Stattdessen konzentriert er sich auf seine Jungs: „Mark Wetzel wird uns aus beruflichen Gründen fehlen, ansonsten gibt es nur kleine Wehwehchen – es sind aber alle an Bord.“

TEXTENDE

TEXTENDE