SGL feiert Derbysieg

0
1763
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de
SGL feiert Derbysieg
27:26-Erfolg beim TVG Großsachsen

Es war ein Derby, das hielt, was es versprach. Eine Begegnung, die erst mit der letzten Spielsituation über Sieg und Niederlage entschieden wird: Großsachsens Kreisläufer Simon Reisig schaffte es nicht, den Ball gegen die dichte Abwehrmauer der Leutershausener Schützlinge zu befördern. Ball geblockt, Derby gewonnen. Leutershausen siegt in Großsachsen mit 27:26.

„Es haben Kleinigkeiten entschieden, so ist das eben in einem Derby“, wusste Mark Wetzel, Sportlicher Leiter, „aber ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft.“ Gekämpft habe sie und sich diesen Erfolg verdient.

„Wir wussten, dass es ein hartes Spiel wird“, fand Max Rolka nachdem der große Jubel beendet war. Der junge Rückraumspieler übernahm wieder einmal große Verantwortung, setzte sich Angriff für Angriff durch und kam letztendlich auf sechs Tore.
„Am Ende waren wir vielleicht einen Tick besser“, urteilte auch Uli Roth. Der SGL-Boss fieberte am Spielfeldrand und sprach von einem „sehr fairen Derby.“ Vielleicht dem fairsten seit langem. In der Tat, im ganzen Spiel gab es lediglich vier Zeitstrafen, was für die grundsätzlich aufgeheizte Begegnung nicht viel ist.
Die Gäste aus Leutershausen schafften es immer wieder ihren Shooter Hendrik Wagner in Position zu bringen, der Zweimeter-Mann sorgte in den entscheidenden Situationen für wichtige Tore.
Eng blieb es aber dennoch bis zum Schluss. Das lag vor allem daran, dass die SGL Großsachsens Rückraumpieler Jan Triebskorn nicht in den Griff bekam. Über ihn lief so gut wie alles, er entschied, ob die Gelben jubelten oder mit hängenden Köpfen das Spielfeld verlassen.
Im Angriffsspiel der Roten klappte dafür das Überzahlspiel mit dem siebten Feldspieler, auch wenn Chefcoach Frank Schmitt befand, dass es „nicht so überragend wie zuletzt war.“ Generell sei er aber zufrieden gewesen. Nun hat man den vierten Sieg in Folge gefeiert. Es war sein erster Derbysieg und damit ein ganz besonderer.
Großsachsen: Sitter, Boudgoust – von Babka, Gunst P., Triebskorn 6, Schulz 3, Schneider, Spilger 2, Gunst J., Kadel, Purucker 1, Straub 1, Reisig 7, Buschsieper 6.
Leutershausen: Hübe, Döding – Bernhardt, Schwarz, Rolka 6, Stippel 1, Jaeger 4, Cirac 3, Schwechheimer, Gasser, Herbert, Wagner 6, Seganfreddo 4/1,  Mantek 1, Pauli 2/1.