SGL erkämpft sich einen Auswärtspunkt

0
1078
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SGL erkämpft sich einen Auswärtspunkt

Die SG Leutershausen hat sich in der 3. Liga Ost einen wichtigen Auswärtspunkt erkämpft. Am Samstagabend trennten sich die Roten Teufel vom GSV Eintracht Baunatal in der Rundsporthalle mit 21:21 (12:10). Nach drei Niederlagen in Folge konnte die SGL nun wieder einen Zähler einfah- ren.

SGL Chefcoach Marc Nagel hatte lediglich zehn Spieler zur Verfügung, davon acht Feldspieler. Sascha Pfattheicher wurde beim Erstligisten TVB Stuttgart gebraucht, zudem fielen weiterhin Jo- nas Kupijai, Manel Cirac, Alexander Kubitschek und Marvin Karpstein aus. Der Start in die Partie verlief nicht optimal. Nach sechs Minuten lag man mit 1:3 im Hintertreffen. Für die SGL-Tore war vor allem einer zuständig: Rückraumschütze Felix Jaeger. Die ersten vier Treffer gingen auf sein Konto, insgesamt traf er achtmal und war damit erfolgreichster SGL-Schütze. Beim 6:6 durch Ernst Mantek nach 17 Minuten konnten die Roten Teufel erstmals ausgleichen. Nach einem zwischen- zeitlichen 8:8 (23.) und einem 10:10 (29.) konnten sich die Gäste erstmals kurz vor der Halbzeit mit zwei Toren absetzen. SGL-Kapitän Niklas Ruß traf fünf Sekunden vor dem Seitenwechsel zur 12:10-Auswärtsführung. Zudem wurde Baunatals Felix Geßner mit einer Roten Karte disqualifiziert und konnte somit in der zweiten Spielhälfte nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen.

Die Roten Teufel kamen danach stark aus der Kabine. Durch Tore von Ruß, Jaeger und Mantek setzte man sich zwischenzeitlich auf 16:12 ab (36.). Baunatal kämpfte sich zurück in die Partie, blieb immer in Schlagdistanz. Sieben Minuten vor Spielende verkürzte der GSV noch einmal auf 18:19 durch Sven Vogel, der Ausgleichstreffer sollte aber vorerst nicht fallen. In einer dramatischen Schlussphase verteidigten die Roten Teufel die Führung noch bis in die Schlusssekunden, drei Sekunden vor Spielende erzielte Frederik Drönner für Baunatal den umjubelten 21:21-Ausgleich.

SG Leutershausen: Hübe, Döding — Jaeger F. 8/1, Rolka 1, Stippel 1, Jaeger P. 1, Ruß 4, Gas- ser 1, Herbert 1, Mantek 4.