SGL besiegt Pforzheim deutlich – erstklassige zweite Hälfte sichert Punkte

0
959
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Geppert trifft zweistellig

SGL besiegt Pforzheim deutlich – erstklassige zweite Hälfte sichert Punkte

(msc) Lediglich 15 Tore zugelassen, zwei sichere Punkte bei einem der besten Teams in der Liga geholt – die Auswärtsfahrt der SG Leutershausen zur TGS Pforzheim kann durchaus als gelungen bezeichnet werden. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und einem knappen 10:9-Vorsprung für die Hausherren zur Pause legen die „Roten Teufel“ im zweiten Abschnitt noch einmal eine Schippe drauf und liefern vor allem defensiv ein wahres Glanzstück ab. Ganze 15 Tore erzielte das Team von Trainer Marc Nagel in Halbzeit zwei – so viele wie die Goldstädter insgesamt. Die Defensive ließ dagegen nur fünf TGS-Treffer in dieser Zeit zu. Damit bleibt die SGL weiterhin fünf Zähler hinter Konstanz und baut den Vorsprung auf die SG Nußloch – zumindest bis zu deren Heimpartie gegen Salamander Kornwestheim – auf sechs Punkte aus.

In den ersten Minuten gaben die Jungs von Spielertrainer Andrej Klimovets alles und legten schnell mit zwei Treffern vor. Bei den Bergsträßern hielt allerdings insbesondere ein Mann dagegen: Kapitän Jochen Geppert, der per Doppelpack zum 2:2 ausglich. Es waren die ersten seiner zehn Tore. Es blieb bei einer spannenden Partie, zunächst gingen wieder die Gastgeber in Führung, dann legten die Rothemden drei Mal mit einem Treffer vor. Wirklich absetzen konnte sich zunächst indes keines der beiden Teams. Nach Christopher Räpples 7:6 setzte die TGS-Sieben eine erste Duftmarke und zauberte einen 4:0-Lauf aufs Parkett, ehe die Bergsträßer Routiniers Geppert und Hannes Volk den 9:10-Pausenstand auf die Uhr zauberten.

Der zweite Spielabschnitt begann für Pforzheim bereits ungünstig: Klimovets wurde für zwei Minuten vom Feld geschickt, die Rot-Weißen drehten die Partie in Unterzahl zum 11:10. Der Widerstand blieb jedoch stark, Nils Boschen stellte knapp 20 Minuten vor dem Ende sogar noch einmal die 13:12-Führung für die Hausherren ein. Dann zog SGL-Coach Nagel die Auszeit und brachte seine Leutershausener damit auf die Siegerstraße. Ein 6:0-Lauf folgte, erst zwölft Spielminuten später kam Pforzheim zum nächsten Tor. Bei noch etwas mehr als sieben Minuten stand es nun 18:14 für die SGL – der Sieg war zum greifen nah. Die Goldstädter versuchten alles, um den Dreh noch zu bekommen, doch auch eine Auszeit und das 15:19 fünf Minuten vor dem Ende halfen nichts mehr – zumal die Rothemden mit einem weiteren 5:0-Lauf konterten. Am Ende hatten erneut die Bergsträßer das Lachen auf dem Lippen, Pforzheim rutscht dagegen in der Tabelle bis auf Rang neun ab. Mit der 15:24-Niederlage unterliegt die TGS Pforzheim damit dem zweiten Hirschberger Verein binnen zwei Wochen.

TGS Pforzheim: Sdunek, Binder; F.Rost, Körner 3, J.Rost, Taafel 1, Kikillus 4/2, Sruk 1, Enders 1, Klimovets, Prsa 1, Dykta, Brandt 3, Boschen 1.

SG Leutershausen: Hübe, Mangold; Wetzel, Wilde, Räpple 2/1, Pfattheicher 5, Volk 3, Geppert 10/1, Bauer, Spohn 2, Pestinger 1, Conrad, Karpstein, Ratzel 1.

TEXTENDE

TEXTENDE