SG Pforzheim/Eutingen – SC Korb 23:18 (10:9)

0
893
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Baden-Württemberg-Oberliga

Männliche B1-Jugend
SG Pforzheim/Eutingen – SC Korb 23:18 (10:9) 

In einer hartumkämpften Partie setzte sich unsere B-Jugend in den letzten fünf Minuten mit fünf Toren in Folge gegen den SC Korb durch und bleibt damit auf dem zweiten Platz der BW-Oberliga.

SG-Rückraumkanonier Vincent Wohlfarth war es, der mit vier Toren in Folge die Partie eröffnete und maßgeblich dazu beitrug seine Farben bis zur 10.Minute mit 5:2 in Front zu schießen. Der Gästetrainer bat zur Auszeit und sorgte mit taktischen Umstellungen dafür, dass seine Jungs beim Pausentee auf 10:9 in Reichweite blieben. Durch Tore von Nick Kusch und Leon Gerstner legten die Bossert/Kronenwett-Schützlinge nach der Halbzeit los wie die Feuerwehr. Die drei Tore Führung hatte aber leider nicht lange bestand, sodass Korb in der 45. Minute den 18:18 Ausgleich erzielen konnte. Wie schon in der Hinrunde drohte die Partie nun zu kippen, doch war es insbesondere Sakda „Bell“ Choetchim, der zweimal am 7-Meter Strich seine Nerven im Griff hatte und zusammen mit Toren von Leon Gerstner und Vincent Wohlfarth für den etwas zu hoch ausgefallenen Endstand von 23:18 sorgte.
Es spielten: Luca Jankovsky und Frederik Fauerbach (Im Tor), Vincent Wohlfarth (7),
Tim Faeser (1), Matthias Dienel (1), Nick Kusch (2), Giuliano Mosca (1), Sakda Choetchim (7/6), Dominik Grosshans, Noah Reck (2), Leon Gerstner (2), Lukas Süsser, Leo Elger.