SG Pforzheim/Eutingen – JSG Balingen/Weilstetten  22:20  (12:13)

0
1352
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

SG Pforzheim/Eutingen – JSG Balingen/Weilstetten  22:20  (12:13)

Spannend und erfolgreich gestalteten unsere B-Jugend Schützlinge ihren Auftakt gegen den schwäbischen Topfavoriten aus Balingen/Weilstetten. Die Gastgeber starteten auch ohne Kapitän und Torgarant Tim Mügendt erfolgreich in die Partie und gingen schnell mit 5:2 in Führung. Die Gäste von der Alb blieben aber brandgefährlich und nutzten insbesondere Überzahlsituationen zur Aufholjagd und 12:13 Pausenführung. 

Angeführt vom in Abschnitt Zwei erstarkten Neuzugang  Tim Krauth bliesen die Mannen von Alexander Bossert und Marcel Kronenwett dann aber zum Angriff. Die ungewöhnliche 6:0-Formation mit Defensivchef Lukas Süsser zeigte sich beweglich und unbequem, sodass beim 20:17 zehn Minuten vor Ende der Partie alles für einen Heimsieg der SG-Talente sprach. Unnötige Zeitstrafen der Pforzheimer Jungs brachten die Gäste dann aber zurück ins Spiel und zum 20:20 Ausgleichstreffer fünf Minuten vor Spielende.  In einer hektischen Schlussphase war es „Blacky“ Schwarz, der mit einer Glanzparade hielt und „Enzkreis-Kollege“ Nico Schöttle  seinen sechsten Treffer ermöglichte. Mit 22:20 gelang der Auftakt gegen ein starkes Gästeteam aus Balingen/Weilstetten. Zum ersten Mal in der langen Historie der BW-Oberliga gastieren unsere Jungs kommende Woche in Freiburg-Zähringen und freuen sich über lautstarke Unterstützung im Fanbus. 

Es spielten: Yannick Schwarz und Luca Jankovsky (Im Tor), Vincent Virzi (2), Charlie Gates (2), Max Volkmann, Tim Krauth (5), Silas Schneider, Niklas Seyfried (1), Marc Rastätter, Nico Schöttle (6), Lasse Keller (4/3), Lukas Süsser (2). 

[AB]