SG Nußloch Handball Vorschau zum Heimspiel gegen Baunatal

0
972
TSG Nusslochwww.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Nußloch. (bz) Mehr denn je benötigen die Drittliga-Handballer der SG Nußloch die Unterstützung ihrer Fans vor dem Topspiel am Sonntag gegen den GSV Eintracht Baunatal. Anwurf in der Olympiahalle ist um 17 Uhr.

Lucas Gerdon (Adduktorenriss), Sebastian Körner (Patellasehnensyndrom), David Bonelli, Adrian Fritsch (beide Kreuzbandriss), David Ganshorn (Schambeinentzündung) sowie Christian Zeitz (Meniskusverletzung) – die Liste der Langzeitverletzten reicht für eine komplette Feldspieler-Aufstellung. An ein geregeltes Handballtraining mit verschiedenen Spielsituationen ist dabei nicht zu denken. „Doch alles Jammern hilft nicht“, betont SGN-Trainer Christian Müller, „wir haben einen breiten Kader, in dem jeder den Anspruch hat, in der 3. Liga zu spielen. Aufgrund des personellen Engpasses wird dies der ein oder andere vermutlich auf einer ungewohnten Position tun, aber wenn wir von der Einstellung her wie in Rodgau Nieder-Roden auftreten, bin ich zufrieden.“ Dort haben die Nußlocher vor zwei Wochen bei der 29:26-Niederlage bis zum Schluss gekämpft, aber es hat eben nicht ganz gereicht.

Die anstehende Aufgabe gegen den Tabellennachbarn aus Baunatal wird eher noch schwieriger, trotz der bislang perfekten Ausbeute in der eigenen „Hölle Süd“ mit sechs Siegen aus sechs Spielen.