SG Leutershausen1b wird Favoritenrolle gerecht

0
914
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen1b wird Favoritenrolle gerecht

Nach einer trägen Anfangsphase kam der SGL-Tross langsam ins Rollen und fährt einen ungefährdeten 19:33 Auswärtssieg beim TV Bretten ein.

Die längere Autofahrt hat den Spielern nicht gut getan, denn nach 6 Minuten zeigte die Anzeigetafel nur ein 2:2. Nun gingen die roten Teufel etwas engagierter zu Werke, jedoch konnte die Heimsieben immer wieder ausgleichen, letztmals allerdings nach 18 Minuten zum 8:8. Mit einem 5:0 Lauf konnten sich die Bergsträssler auf 8:12 absetzen, die Seiten wurden mit 10:17 gewechselt.

Hellwach kam die 1b aus der Kabine stürmte wieder los, erzielten Tor um Tor, manchmal gelang dem Tabellenletzten ein Gegentreffer. Gegen Ende liesen die Teufel eine kleine Ergebniskorrektur der Gastgeber durch, das Spiel endete klar und deutlich mit 19:33.

Erfreulich war das Comeback unseres Langzeitverletzten Simon Schwarz der sich auch gleich in die Torschützenliste einreihte. Der Trainer Roger Grössl konnte allen Spielern Spielanteile geben. Nächsten Samstag kommt der TSV Rot in die Heinrich-Beck-Halle und will als Favorit zwei Punkte entführen. Die jungen Teufel werden aber versuchen die schmerzliche Hinspielniederlage wettzumachen, dies spricht für ein interessantes Spiel.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Ruland; Mohr (6/4), Schwerdtfeger (1), Leistikow (4), Schwarz (6), Müller, Klaiber (4), Mack, Schemenauer (5), R. Fitzer(1), Drommer (3), Moringen (2), Baltz (1).

Jürgen Fitzer