SG Leutershausen trauert Serie hinterher, im Derby gegen die „Junglöwen“ soll eine neue starten

0
877
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

„Der Lauf ist dein Freund“

SG_Leutershausen(msc) Es dürfte Marc Nagel geärgert haben: keine Punkte in einem Heimspiel gegen ein Team, das auf einem Abstiegsplatz steht. Klar, Kornwestheim hat unbestritten die Qualität um schnellstmöglich aus den hinteren Tabellenregionen herauszukommen, noch dazu haben sie bereits zuvor bewiesen, dass sie gegen Topteams sehr gefährlich sind. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. „Wir müssen zu Hause punkten“, so lautete das Credo an der Bergstraße in den letzten Wochen. Die fehlenden Punkte aus der Partie gegen Kornwestheim kann seine Mannschaft im Derby gegen Kronau/Östringen zurückholen. Zum Auftakt des elften Spieltags geht es für die SG Leutershausen morgen zu den „Junglöwen“, die ihrerseits ebenfalls zuletzt einen Rückschlag erdulden mussten. Beim Aufsteiger aus Pfullingen verlor die SG Kronau/Östringen mit 31:34. Rang fünf hört sich zwar komfortabel an, ist aber äußerst gefährlich für den Nachwuchs des Bundesligisten aus Mannheim: Lediglich drei Punkte trennen die Östringer von den Abstiegsplätzen.

Beide Teams sinnen also auf Wiedergutmachung, haben jedoch auch großen Respekt vor dem Gegner. „Kronau ist stark, sie haben eine junge, schnelle und technisch starke Truppe“, weiß auch Leutershausens Routinier am Kreis, Thomas Ratzel: „Es wird ein ganz schweres Auswärtsspiel.“ Gerade im Hinblick auf die jüngste Niederlage ist die Marschroute für den „Roten Teufel“ mit der Nummer 82 klar: „Wir wollen besser ins Spiel kommen, als wir das mit dem 2:9 gegen Kornwestheim getan haben.“ Das dies kein Zuckerschlecken wird, ist Ratzel klar. „Der Lauf ist dein Freund“, erklärt er: „diesen hatten wir bis zur letzten Partie. Jetzt wird das Spiel noch ein bisschen schwerer.“