SG Leutershausen 1b kommt in Pforzheim mit 28:26 unter die Räder

0
1074
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen 1b kommt in Pforzheim mit 28:26 unter die Räder

Die roten Teufel fuhren selbstbewusst zur Drittligavertretung der TGS Pforzheim. Es war ein weiteres Spitzenspiel der Verbandsliga. Die Bergsträßler zeigten aber in der Schlußviertelstunde eine unterirdische Leistung und verloren am Ende mit 28:26 bei der TGS Pforzheim 2.

Nach kurzem Abtasten gingen die Schützlinge des Trainergespanns Grössl/Metzler mit 0:1 in Führung, nach 10 Minuten stand es erst 3:3 denn die Heimsieben kämpfte verbissen um jedes Tor. Die SGL kam immer besser in Tritt, zeigte der TGS ihre Grenzen auf und konnte nach 20 Minuten bereits einen 4-Tore Abstand herstellen. Trotz einiger Zeitstrafen konnten die Heisemer den Vorsprung ausbauen und es ging mit dem Spielstand von 7:15 in die Kabine.

Direkt nach Wiederanpfiff schafften es die Teufel innerhalb von 10 Minuten den Vorsprung auf 11:22 auszubauen. Plötzlich stotterte der bisher extrem sichere Angriffsmotor der SG Leutershausen es gelang nichts mehr. Die Heimmannschaft spürte in dieser Phase, dass vielleicht noch etwas zu holen wäre. Die Goldstädter kämpften sich mit ganz großen Schritten zurück ins bereist verloren geglaubte Spiel. Ab der 45. Minute war das Tor der Pforzheimer wie vernagelt und man leistete sich sehr viele technische Fehler. Pforzheim legte einen lupenreinen 13:0 Lauf auf die Platte. Die Heisemer hatten in der Phase des Spiels einen totalen Blackout. Die Pforzheimer gingen sogar mit 3 Toren in Führung, die Bergsträßer konnten danach zwar noch 2 Treffer erzielen aber am Ende verlor man mit 28:26 in der Sporthalle im Benckiser Park in Pforzheim. Mit hängenden Köpfen verließ das Team der roten Teufel das Spielfeld.

Der sichere, große Vorsprung bis zur 45. Minute im Rücken versuchte die SGL das Spiel zu verwalten. Der Gegner versuchte gegen Ende mit vielen taktischen Mitteln die Heisemer aus dem Konzept zu bringen was am Ende auch eindrucksvoll gelang. Der Mannschaft fehlte heute klar die Cleverness das Spiel nach Hause zu bringen. Auch ein bärenstarker Maximilian Hornstein mit 10 Treffern konnte das Debakel leider nicht verhindern. Sieben Zeitstrafen gegenüber 2 Strafen der TGS waren auch einige zu viel. Die Mannschaft kann nun beweisen, dass dies nur ein Ausrutscher war. Denn nun gilt es am kommenden Donnerstag gegen den Tabellenführer der Liga in Eppelheim den nächsten Sieg im Nachholspiel einzufahren. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Capri Sonne Arena.

SG Leutershausen II: Gärtner, Szél; Mohr (4/3), Leistikow, Klapdohr , Hildenbeutel (4), Müller, Mack (2), R. Fitzer, Drommer, Baltz, Hornstein (10), Koch (6).

Jürgen Fitzer