SG Leutershausen 1b gewinnt mühsam mit 29:26 gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen 

0
1708
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen 1b gewinnt mühsam mit 29:26 gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen 

Im Heimspiel am Sonntag hatte man die HSG Ettlingen/Bruchhausen zu Gast. Sie reisten mit einem Sieg und einer Niederlage an die Bergstraße. In der letzten Saison war die HSG meist ein unbequemer Gegner, die Teufel wollten unbedingt den dritten Sieg der Runde einfahren.

Die ersten Minuten der Partie gingen schwungvoll los, nach 3 Minuten stand es 3:2, keine Mannschaft konnte sich in dieser Phase absetzen. Nach 10 Minuten übernahmen die Roten das Heft verschafften sich  bis zur 15. Minute ein kleines Polster mit einem Spielstand von 12:7. Die Gäste liesen nicht locker, auf Seiten der SGL schlichen sich Flüchtigkeitsfehler ein, die die HSG gnadenlos nutzte. Die Seiten wurden mit 14:11 gewechselt.

Nach der Pause machte es die Gästeabwehr den roten Teufel schwer die Harzkugel im Netz unterzubringen. Nach 10 Minuten in Halbzeit zwei war man zwar mit 18:13 in Führung aber die Ettlinger stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Um die 40. Minute wurde es auf der Platte turbulent und es hagelte gegen die Gäste 2. Minuten-Zeitstrafen. Die Heimsieben konnten diese Chance leider nicht nutzen, kassierten auch in doppelter Unterzahl Gegentreffer, die Gäste kamen bis auf ein Tor ran. Ab der 50. Minuten sahen die Zuschauer in der gut besuchten Heinrich Beck Halle einen offenen Schlagabtausch. Jedes Tor wurde auf der Gegenseite mit einem Treffer beantwortet. Am Ende gewann die SG Leutershausen 1b 29:26.

Ein blendend aufgelegter Maximilian Drommer war mit 8 Toren erfolgreichster Torschütze bei den Roten. Die Abwehr zeigte gute Ansätze, jedoch muss die Fehlerquote vor allem im Angriff deutlich reduziert werden. Am Mittwoch fährt der SGL Tross nach Neuthardt und bereits am Samstag geht es zum Derby nach Wieblingen. Die ist die Woche der Wahrheit.

SG Leutershausen II: Gärtner, Ruland; Mohr (6/3), Leistikow, Klapdohr (1), Hildenbeutel (2), Müller (1), Wachter (4), Mack (2), R. Fitzer, Drommer (8), L. Moringen, Hornstein (3), Koch (1).

Jürgen Fitzer