SG Leutershausen 1b entführte beim Favoriten aus dem Walzbachtal 2 Punkte

0
1024
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen 1b entführte beim Favoriten aus dem Walzbachtal 2 Punkte

Im vorletzten Spiel der Verbandsligasaison musste die Teufel bei der viertplatzierten HSG Walbachtal antreten und wollten sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Es war zu erwarten, dass sich die HSG beim letzten Heimspiel mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden wollte, nachdem auch die letzten Spiele verloren gingen.

Beide Mannschaften begannen nervös, die Heimsieben netzten erstmalig ein, die Heisemer antworteten prompt, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Eine kampfbetonte Heimsieben wollte unbedingt die SG Leutershausen besiegen. Die Bergsträßer nahmen den Kampf an und es ging mit 16:15 in die Katakomben.

Die roten Teufel kamen fest entschlossen aus der Kabine, sie wollte unbedingt die zwei Punkte mit an die Bergstraße nehmen. Das Spiel wurde ruppiger und die erste rote Karte für die HSG wurde gezeigt. Nun war der Kampf um jeden Ballgewinn und Abschluss entbrannt. Die jungen Wilden liesen sich aber nicht den Schneid abkaufen und fighteten um jeden ball, Mitte der 2 Hälfte konnte sich die SGL ein 5 Tore Polster erarbeiten. Durch die harte Arbeit der HSG mussten die Schiedsrichter wieder einen Spieler zum Duschen schicken. Die Walzbachtäler gaben nie auf probierten bis zum Schluss alles verloren am Ende mit 27:29 gegen die SG Leutershausen.

Nun geht es am nächsten Samstag zum Bergstraßenderby gegen die TSG Dossenheim.

Jürgen Fitzer