SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – TSV Rintheim 35:35 (17:16)

0
938
TSV Rintheim
www.tsv-rintheim.de

Ein wie erwartet schweres Spiel erwartete die Tabellenführer aus Rintheim in Heidelsheim. Gleich zu Beginn der Begegnung zeichnete sich ab, dass es ein torreiches Spiel werden würde. Bereits nach fünf gespielten Minuten konnte sich der TSV mit 5:2 absetzen. Doch dieser Vorsprung schmolz von Minute zu Minute, bis die SG Heidelsheim/Helmsheim in der 18. Minute den Ausgleich zum 12:12 erzielen konnte. Im Angriff konnte der TSV sein Spiel spielen, jedoch setzten die Gastgeberinnen weiter dagegen. Die Abwehr der TSV-Damen fand nicht ins Spiel wodurch die Mannschaft zur Halbzeit mit 17:16 zurücklag.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Zwei-Minuten-Strafe für den TSV-Rintheim. Doch trotz der Unterzahl erkämpfte sich die Mannschaft den Ausgleich zum 18:18. Daran schloss sich eine erneute Unterzahl für den TSV an, diesmal sogar eine doppelte. Doch auch in dieser Phase konnte die Mannschaft verhindern, dass sich die SG absetzte. Die Abwehr des TSV Rintheimkonnte immer noch nicht zulegen und hatte weiterhin Schwierigkeiten, die Lücken in den eigenen Abwehrreihen zu schließen. Dies lag nicht zuletzt an den insgesamt sechs 2-Minuten Strafen der  zweiten Halbzeit für den TSVDoch auch die SG Heidelsheim/Helmsheim erhielt in der zweiten Halbzeit sieben 2-Minuten-Strafen. Bis zur 54. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In den drei darauffolgenden Minuten konnte die SG drei Tore erzielen, was in der 58. Spielminute zum 35:32 führte. Der Kampfgeist der Rintheimer Damen brachte der Mannschaft 25 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer zum 35:34. Die Rintheimerinnen eroberten nochmals den Ball. Zwar konnte kein direkter Treffer mehr erzielt werden, aber Franziska Stenzel konnte den Freiwurf, der nach dem Schlusspfiff direkt ausgeführt wurde, zum Endstand von 35:35 verwandeln.

Der TSV spielte mit: Weißinger, K.; Egner, K.; Peitler, M. (6); Stenzel, F. (16/5); Kurz, M.; Rapp, A.; Vosseler, L.; Özcan, S.; Kisling, L. (3); Kubat, A. (4), Jakob, J.; Pfleiderer, N. (1); Blübaum, C. (4)