SG Heddesheim I gegen SG Pforzheim/Eutingen 33:19

0
954
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim I gegen SG Pforzheim/Eutingen 33:19

Gegen den Tabellenletzten aus Pforzheim gaben sich unsere Damen keine Blöße. Nach dem 0:1 in der Anfangsminute führte man durch Treffer von Eva-Maria Hildebrand (2), Selina Hammersdorf und Sophie Schäfer schnell mit 4:1 und baute den Vorsprung über 10:4 bis zur 24. Minute auf 10 Tore (16:6) aus. Damit war das Spiel zur Pause beim Stand von 17:9 bereits entschieden.

Die Gäste ließen sich aber von dem deutlichen Rückstand in keiner Phase des Spiels beeindrucken und versuchten den Rückstand durch schnelles Spiel zu verkürzen. Dies misslang, da sich immer wieder einfache Fehler einschlichen und unsere Mädels an diesem Tag bis in die Schlussminuten konzentriert weiter spielten und sich damit hoch verdient zwei Punkte sicherten.

Am kommenden Wochenende geht es nun nach Brühl. Dort trifft man auf eine heimstarke Mannschaft, mit der man aber sicherlich auf Augenhöhe mithalten kann. Gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel. Über Unterstützung würden sich die Mädels sicherlich freuen.

Aufstellung: V. Bolleyer, A. Sachsenmeier 2, Y. Stöhr, E. Hildebrand 4, S. Hammersdorf 5/1, L. Knödler 3, K. Welker, C. Marek 8, M. Dojcakova, F. Heilmann, A. Mayer, S. Schäfer 7/5 und P. Kosa 4