SG Heddesheim gegen TSV Rot 26:17

0
1843
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim gegen TSV Rot 26:17

Aufstellung: Michaela Gärtner, Eva-Maria Hildebrand, Luljeta Paloj 5, Selina Hammersdorf 11/4, Laura-Luise Knödler 2, Katja Bender 3,  Celine Marek 1, Lina Pauli, Michelle Schütz 4, Miroslava Dojcakova 1, Jennifer Schlipf, Sonja Wink und Sophie Schäfer 3

In einer sehr guten ersten Halbzeit legten die Damen den Grundstein zum Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Rot. Die Gäste erzielten zwar in der fünften Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1, wurden dann nach dem Abtasten in den folgenden 10 Minuten überrannt und mussten neun Gegentore hinnehmen, bevor sie in der 16. Minute den zweiten Treffer zum 10:2 erzielten. Danach war die Begegnung dann etwas ausgeglichener, aber der deutliche Vorsprung hatte auch zur Pause (18:7) Bestand.

Man muss den Gästen zu Gute halten, dass sie nie aufgaben und auch in der zweiten Halbzeit alles gaben um den Rückstand zu verkürzen. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken waren unsere Mädels dann auch etwas nachlässiger im Umgang mit den sich bietenden Chancen und so vergab man einen durchaus möglich deutlich höheren Sieg. Insbesondere in der Schlussphase ließ man mehrere klare Torchancen aus, aber der Sieg geriet nie in Gefahr.

Am Wochenende ist jetzt wieder Derbytime. Es geht zur HG Saase und man darf dieses Spiel durchaus als Standortbestimmung betrachten. Wenn man wirklich vorne mitspielen will, muss man das insbesondere auch in diesem Spiel zeigen und vielleicht reicht es ja zum Derbysieg. Heddesheimer Handballfans sind zur Unterstützung w