SG Heddesheim gegen HG Königsh./Sachsenflur 21:20

0
1485
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen HG Königsh./Sachsenflur 21:20

Aufstellung: Anja Sachsenmaier 3, Eva-Maria Hildebrand 1, Luljeta Paloj 2, Selina Hammersdorf 3, Laura-Luise Knödler 2, Katja Bender 3,  Celine Marek 7/4, Lina Pauli, Michelle Schütz, Miroslava Dojcakova, Jennifer Schlipf, Saskia Mundinger, Sonja Wink

Es war ein insgesamt flottes, unterhaltsames Badenligaspiel gegen couragiert auftretende Gäste, die schnell 0:2 in Führung gingen und sich auch nach dem 2:2 Ausgleich durch Tore von Katja Bender und Eva-Maria Hildebrand nicht aus dem Konzept bringen ließen. Da unsere Mädels einige gute Chancen nicht nutzen konnten zog Branco Dojcak in der 15. Minute die Karte. Die Auszeit kam wohl zur richtigen Zeit mit den richtigen Ansagen. Nach drei schönen Treffern von Celine Marek zum 6:6 gingen die Gäste zwar erneut in Führung, aber unsere Mädels gingen jetzt konzentrierter zur Sache. Celine Marek verwandelte zwei Siebenmeter zur ersten Führung (8:7), und Luljeta Paloj setzte noch einen Treffer drauf. Stark dann auch die letzten fünf Minuten vor der Pause. Die Abwehr hatte den Gegner jetzt gut im Griff und so konnte man sich bis zum Pausenpfiff durch Treffer von Selina Hammersdorf, Anja Sachsenmaier und Luljeta Paloj auf 13:9 absetzen.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit waren die Rollen dann klar verteilt. Heddesheim verwaltete den Vorsprung sicher, war die bessere Mannschaft, verpasste es aber den Sack zu zumachen. Drei Gegentreffer in Folge zum 18:16 nach vermeidbaren Fehlern brachten dann noch einmal unnötig Spannung ins Spiel. Die Gäste aus dem Taubertal witterten ihre Chance. Unsere Mädels zeigten zunehmend Nerven und in der 55. Minute war es dann soweit: Ausgleich zum 19:19. Der dritte Treffer von Anja Sachsenmeier zum 20:19 machte dann aber wieder Mut und Katja Bender war es dann vorbehalten in der Schlussminute mit dem 21:19 alles klar zu machen. Am Ende etwas Glück gehabt, aber nicht unverdient gewonnen. Einsatz und Moral stimmen.