Serie von Ettlingen gestoppt

0
1313
TSV Malsch
www.tsvmalsch.de

Serie von Ettlingen gestoppt

Nach einer beherzten Leistung, gewinnen die Füchse mit 28:26 gegen die zuvor 7 Spiele ungeschlagenen Gäste aus Ettlingen/Bruchhausen. Insgesamt war der Sieg hochverdient und bringt Malsch nach zwei Niederlagen wieder immens wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Trainer Koch impfte der Mannschaft schon in der Vorbesprechung die große Wichtigkeit der Begegnung ein. Deshalb gingen die Füchse auch bis in die Haarspitzen motiviert in das Spiel und versuchten gleich zu zeigen, wer Herr im Haus ist. Dieses Mal hatte die Abwehr Hilfe von einem bärenstarken Sebastian Eisend im Tor, der etliche freie Bälle im gesamten Spielverlauf entschärfen konnte. Im Angriff musste sich jedes Tor hart erarbeitet werden, da Ettlingen einen sehr guten und groß gewachsenen Mittelblock stellte. Tore aus der zweiten Reihe waren Mangelware, über die komplette erste Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, niemand konnte sich entscheidend absetzen, so netzte Rückraumshooter Karasinski zur knappen 11:12 Führung von Ettlingen zur Halbzeit ein.

Bis zur 42 Minute (17:17) konnte sich weiterhin keine Mannschaft entscheidend absetzen. Malsch tat sich immer noch sehr schwer in den Angriffsbemühungen und warf viele Bälle leichtsinnig weg, ehe man es immer öfter schaffte, die Außenspieler in Szene zu setzen. Resultat war ein kleiner Zwischenspurt und eine 23:18 Führung in der 50 Minute. Dabei leistete sich der an diesem Tag treffsichere Manuel Bambach kaum einen Fehlwurf. In den letzten 10 Minuten war es dann eine extrem spannende Partie. Die Füchse brachten sich dabei fast selbst wieder um ihren Lohn. Nachdem Ettlingen mit einer offenen Manndeckung alles in die Waagschale warf, konnten sie nochmal auf 27:26 verkürzen. Und dann das große Zittern, würde man wieder ein Spiel leichtsinnig aus der Hand geben? Nein dieses Mal nicht, mit dem letzten Angriff erzielte Bambach den 28:26 Endstand.

Über die gesamte Spielzeit geht der Heimsieg für die Füchse mehr als in Ordnung. Von der ersten bis zur letzten Minute kämpfte jeder bis zum Umfallen. Ein Dank auch an die Zuschauer um Vorklatscherin Alisa Laier, zwar fanden leider nicht viele den Weg in die Halle, aber die die da waren haben uns ab der ersten Halbzeit grandios unterstützt.

Sebastian Eisend, Dominik Hassis (Tor), Philipp Schäffner (3), Holger Hipp (1), Stefan Gimbel, Dennis Schnurr (3), Sascha Schirmer (1), Marcel Feldpausch (2), Julian Funkert, Jann Jenne (4), Christian Breitenstein (8/3), Andreas Walz, Manuel Bambach (6)